Erneut X-Fi Extreme Music oder AuzenTech Auzen X-Fi Prelude

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, die Effekte ansich schon, aber was über digital nicht geht ist Mehrkanalton in Spielen.
Mehrkanal ist aber nicht gleich EAX, EAX ist zunächst mal nur für die Hall- und Chorus-Effekte zuständig. Und funktioniert ja auch mit Kopfhörern oder normalen Stereolautsprechern.

@Threadersteller: Hast Du es mal mit den aktuellen Youp-Pax-Treibern versucht? Die haben bei mir eine enorme Besserung gebracht.
Musst nur aufpassen, bei einigen aktuellen Sets steht die Ausgabe nach der Installation auf "nur digital", da wunderte ich mich erst, warum ich nix mehr hörte :stupid:

Du wirst lachen, aber ich habe das 2008er YouPax Paket drauf. Ich tausche mit nem Kollegen mal für nen paar Tage gegen die Version mit dem Kühler, die erste scheint allgemein ziemlich viele Probleme zu haben.

Möchte auch mal dazwischen blubbern:

Ich überlege gerade aufgrund des besseren Anschlußpanels eine Prelude zu kaufen statt der Creative X-Fi, allerdings stellt sich mir da noch eine Frage:

Kann man die gesamten Creative-Applikationen wie den MediaSource, WaveStudio usw. ganz normal und in vollem Umfang wie mit einer Creative X-Fi nutzen?

Ach ja btw: Wo findet man den auf der Auzentech-HP die Treiber?
Wenn ich auf den Link klicke passiert genau gar nix?
preludeje7.jpg

Der Treiber-Download wurde deaktiviert, da es findige Cracks geschafft haben, den modifizierten Treiber der Prelude mit normalen X-Fis nutzbar zu machen. Da jedoch nur Auzen die Lizenz für DDL und DTSC auf dem X-Fi-Chip hat , wird derzeit wohl an einer Methode gearbeitet, das Ummodden der Preldude-Treiber für Creatives X-Fis zu unterbinden. Von daher gibt es den Treiber zZ nur auf direkte Anfrage an Auzentech.

Greetz
SchePi

Wer lesen kann ist klar im Vorteil (man bin ich blind) :shot:

Aber nochmal kurz die Frage:
Kann man die gesamten Creative-Applikationen wie den MediaSource, WaveStudio usw. ganz normal und in vollem Umfang wie mit einer Creative X-Fi nutzen?

Ist bei der Auzen kein Handbuch dabei? Oo

Hab die eben gekauft und nun weiß ich nicht welchen Stecker von meinem Frontpanel ich anschließen soll, AC'97 oder HD-Audio????

Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach auf die Auzentech-HP, da steht die Pinbelegung unter FAQ zur Prelude. Ein "Handbuch" ist nur auf der CD...

Greetz
SchePi

Schau einfach auf die Auzentech-HP, da steht die Pinbelegung unter FAQ zur Prelude. Ein "Handbuch" ist nur auf der CD...
THX again!
Hab aber noch ne Frage *pfeif*
Ist es irgendwie machbar die Creative-Software voll nutzbar zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh