Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Chilimhhh
Wobei das dann nicht die Überlastung als solches, sondern eher die Peaks waren
Bringt halt nichts wenn der Onboardsound störungen hat,
z.b. bei mir mit einer 750ti die recht häufig bei 90W @ PCIE rumgeiert ist.
Jetzt wird der 6-Pin "überbelastet" (über Spezifikation, aber nichts was bedenklich ist), statt dem PCI-E (der ist jetzt in Spezifikation). Aber da wird mMn unnötig viel Wirbel drum gemacht, da 1. nichts bedenkliches passiert (haben zahlreiche Tests nachgestellt), 2. diverse andere Karten sich auch nicht dran halten. (z.B. Custom 980Ti, die sind teilweise @Stock auch bei >85W PCI-E), was aber auch nie erwähnt wurde.wird das ohne den "compatibility mode" erreicht? dh etwas mehr saft vom 6pin gezogen?
falls ja, hätte man immerhin den pcie standard eingehalten, ohne die leistung zu verringern.
Das wäre in der Tat interessant zu wissen.Ehrlich gesagt, naja wie viele Karten haben sich daran bisher dran gehalten...
Das wäre in der Tat interessant zu wissen.
also geht es bei der änderung hauptsäclich darum, dass die überlastung des 6pins akzeptierter ist als die des pcie slots?
Was würde den genau passieren, wenn man im Treiber das einstellt:
Compatibility Mode: off ... noch mehr Leistung...
also geht es bei der änderung hauptsäclich darum, dass die überlastung des 6pins akzeptierter ist als die des pcie slots?
Dann ist sie so schnell wie vorher, ggf minimalst langsamer. Wenn du den Compatibility Mode an machst, ist sie 50-120Mhz langsamer sprich rund 5-10% je nach Spielsituation.
Somit verliert sie noch mehr den Anschluss zur 980 und erreicht teilweise nicht einmal GTX 970 Leistung. Dafür hält sie aber die TDP Spezifikation von 150W
Dass AMD nun den PCIe 6 Pin "überlastet" halte ich nicht für schlimm, denn die 6-Pin Anschlüsse von einigermaßen guten Netzteilen können sogar 250W über den 6-Pin Anschluss ohne Probleme jagen.
Viel mehr wundert mich nur, warum AMD es sich so schwer macht. Anstatt einfach nen 8-Pin Stecker zu verbauen und keiner regt sich über irgendwelche Spezifikationsverletzungen auf.
Bringt halt nichts wenn der Onboardsound störungen hat,
z.b. bei mir mit einer 750ti die recht häufig bei 90W @ PCIE rumgeiert ist.
Schon mal auf dein Netzteil geschaut? Schau dir mal an wie viele 12v Leitungen da rein gehen und schau mal wie viel A das Netzteil auf der Rail liefert.
In meinem Fall sind es 3 12v Adern mit je 6a. Damit ist das BQ Netzteil also auch völlig außerhalb der Spezifikation.