Ernste Frage: Wozu braucht man gute Grafikkarte

Wozu braucht man eine gute Grafikkarte

• Gaming

Stimmen: 174 82,9%
  • Andere Tätigkeiten (bitte angeben)

Stimmen: 8 3,8%
  • Der spinnt :-)

Stimmen: 28 13,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
ich denke auch das aktuelle grafikkarten eigentlich nur fürs gaming da sind..
aber man sollte sich nicht die frage stellen, ob es sinn macht grakas zu kaufen die selbst für aktuelle spiele überdimensioniert sind.. sondern wie oft man das macht ;)

das letzte mal das ich sehr viel für ne graka ausgegeben hab war bei der gf4 ti4600 xD hab ne woche oder 2 nach erscheinen 479€ gezahlt.. die war das erste jahr nachm kaufen für alles genauso krass überdimensioniert wie es heute ne 8800gtx ist. die karte hatte ich allerdings auch bis vor nem jahr drin, also hat sich das geld eigentlich gelohnt.. in meinen augen isses nur nich sonderlich schlau sich alle 6 monate die aktuellste graka zu kaufen ;) ich hab immo ne 9800pro drin die ich günstig bekommen hab.. und zocke damit wohl um einiges mehr als viele andere hier im thread die 10x so gute hardware haben. klappt mit der billiggraka wunderbar ^^
im moment überlege ich allerdings im kommenden sommer auf c2d und 8800gtx aufzurüsten.. wird dieses jahr wohl nötig werden, da rainbow six vegas und crysis die 9800pro in sachen shader wohl komplett abschießen, und dx10 sich etablieren wird ;)
aber das system wird dann wohl wieder 4 jahre unter meinem schreibtisch stehn :O

ich will hiermit niemanden für dumm erklären der sich oft neue grakas kauft.. aber ich denke superschnelle grakas sind auch dazu da um genug reserven für die zukunft zu haben ;) die spitzenmodelle einer serie stoßen ja meistens erst nach ca 2 jahren an ihre leistungsgrenzen, und das auch nur durch neue dx versionen oder shader (vorrausgesetzt man is ab und an auch mal mit mittlerer detailstufe zufrieden ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar fürs Spielen, bzw. für einige als Selbstbestätigung nur um im Benchmark viele Punkte zu haben!
Wer nicht spielt, dem reicht eine 4200Ti oder ne X600pro, damit läuft nur wirklich alles und Video abspielen oder Bearbeiten geht damit auch einwandfrei, denn dafür wird die Graka gar nicht in Anspruch genommen.
Ich empfehle allen die nicht zocken und noch AGP ports haben, eine TNT2 mit 64MB oder für PCI-e die x300. Damit ist bisher jeder glücklich geworden.

Nee, ist leider echt kein Scherz... :fresse: Mir wächst die Kohle echt nicht aus dem Ar****, das muss auch alles hart erschuftet werden, aber mein Hobby ist nunmal Benchen... Mit gamen hab ich nix am Hut... :d

nur für benchen eine GF8800GTS :confused: :fresse:
Hinzugefügter Post:
so...dann will ich auch meinen Senf hier abgeben.

in erster Hinsicht ist ne gute Grafikkarte natürlich zum Gaming gedacht. andere zum Bench, damit jeder was zu tun haben, natürlich Ocen. Und das letzte aus seine Karte rausquetscht.

ABER....es gibt auch leute...die nicht solche Sachen machen und trotzdem so ne riesen Grafikkarte kaufen. Casemodden!!!..

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir vor ner woche die 8800gts gekauft, aus einem grund, meine alte 7800gt war schon hart an der grenze bei aktuellen spielen, wenn ich nämlich nen neues spiel habe, dann will ichs in der höchstmöglichen grafischen qualität spielen, R6Vegas mit der 8800gts macht viel mehr spaß als mit der alten 7800gt, oder oblivion läuft in max details endlich flüssig, genau wie ArmA jetzt einigermaßen läuft..
is das erste mal das ich 400€+ für eine graka ausgegeben habe, bereut hab ich es nicht, hoffe nur auf einen guten treiber, die 2 die es gibt sind nicht gerade gut...

Just Gaming.
Die alte Kiste hatte ich knappe 5 Jahre ... da wars Zeit für was neues.
Da ich meist Cs zocke "nur" ne 7900GS genommen.
Sicherlich hätts da auch ne 9800Pro getan, aber man will ja schließlich beim nächsten Game nicht gleich ne neue Kaufen müssen.

Für die Arbeit CAD (quadro FX 5500) steht noch nich lange hier
aber ich würd privat nie so viel geld für den rechner investieren...zum gamen gibts meiner meinung nach viel besseres...

Wozu braucht man eine 350 € XBox 360? Oder wozu braucht man eine 600 € PS3? Mit einem Atari VCS oder Nintendo NES kann man auch viele Stunden spielspaß haben. ;)

In spätestens 2 Jahren ist die XBox360 auch veraltet, dann kosten nämlich so Karten im GF 8800GTX Bereich bestimmt auch nur noch 200 Euro oder weniger.

Wozu auch eine 8800GTX? Mit einer X1950XT für 240 € kann man eigentlich alles sehr gut spielen. Da bremst nicht mal die Graka sondern wenn die CPU und der Speicher.

[x] gamen

Hab zwar nur eine 1900Gt weil ich immer und überall aufs Geld schauen muss, kann aber trozdem meine games gut zocken.
So im durchschnitt spiele ich sagen wir mal 3 Stunden am Tag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh