Erreicht der QX 9650 stabil 4GHZ @ Luft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze oc sollte man nich so ansehen , als wie wenn ein e8400 unbedingt 4ghz schaffen muss
manche hören bei 3.6 auf andere kannst du im 24/7 auf 4.4 ghz laufen lassen
es gibt zb einige q6600, die schaffen 3.8 mit 1.3 und ich brauch für 3.42 1.45

@GA-Thrawn,

ich habe gestern aus Spass und Dollerei mal einen QX9650@1.25@3600@Boxed Kühler mit Prime laufen lassen (Bilder kann ich dir gerne schicken). Temps gehen damit bis zu 74 Grad...also wirklich am Limit. Ist damit die ganze Nacht durchgelaufen, also stabil, aber viel mehr ist bei mir mit der Vcore nicht drin. Dieser hier ist ein L739A769... Mein anderer ist ein L745B279 und auch der braucht für die 4000 um die 1.46 im Bios, aber trotzdem nicht primestabil, verliere den 1. Core nach ca. 23 Minuten. Die Tests für 4000 habe ich mit Wakü versucht (siehe Sig) und da wurde die CPU um die 63 Grad heiss.....
Mit dem QX ist es wie mit jeder anderen CPU, es gibt gute und weniger gute......
4000 wird nicht einfach sein mit Lukü, es sei denn du findest einen Pretested L739A664, wovon einige für die 4000 um die 1.22 brauchen, habe aber schon Ewigkeiten keinen mehr gesehen, geschweige denn einen ersteigern können...
Manche L741B052 sind auch ok (ca. 1.3@4000) und es soll auch 742er geben (Brutus999 hat einen) der 3800@1.2 mitmacht....
Egal was du entscheidest, wünsche dir viel Spass damit...

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag dazu nur forget it, mit Lukü 24/7 wird da denk ich nichs draus.
4 GHZ sind nunmal 4 GHZ auch wenn er vill nicht allzu viel vcore brauchen sollte.
auch die 45nm Quads werden beachtlich warm.
Wie gesagt ich denk einfach dass du die Temps mit Lukü nicht in den Griff bekommst.

Gruß

4 GHZ sind nunmal 4 GHZ auch wenn er vill nicht allzu viel vcore brauchen sollte.
Wie gesagt ich denk einfach dass du die Temps mit Lukü nicht in den Griff bekommst.

Gruß
lies dir mal meinen vorigen post durch und denk nohcmal darüber nach ;)

Gruß

Ich weiss gar nicht warum ihr um die Temps so ein Drama macht, kein Tool kann sie exakt auslesen, das sind nur grobe Werte, an denen man sich orientieren kann oder auch nicht!
Wer das Geld für einen QX9650 hat, der spart dann auch bestimmt nicht an der Kühlung und wenn doch, dann kann man ihm auch nicht mehr helfen!
Um halbwegs gute und vorallem 24/7 Settings realisieren zu können, ist eine Wakü pflicht! Der QX9650 wird es einem Danken!

So ein Kääässs :) ich hatte meinen QX6850 auch auf 3,8Ghz mit dem IFX-14 und das ein halbes jahr lang ohne probleme. Da waren das schon 1,45V

Und 3,8GHz nennst du gut? :lol:
Da kannst du dir ja gleich einen Q9450 oder Q9550 kaufen!

Wollte mir den holen da beim 9450 und 9550 ja 4 GHz allenie aufgrund es hochen benötigten FSBs schon schwer sind und hoher FSB mit Qauds auf meinem Board eh nicht einfach ist. Aber bevor ich 800 Euro ausgebe, wollte ich ma rumhören was eure so @ Luft stabil erreichen, gekühlt wird mim Sythe Mugen mit 2 Lüftern dran, siehe Sig :)
Meiner Meinung nach sind Quads (gerade für Spiele) nur rausgeschmissenes Geld :shot:
Hol dir lieber einen e8400 - da sparst du nicht nur jede Menge Geld, sondern der geht auch problemlos und stabil auf 4GHz @ Luft :d

Meiner Meinung nach sind Quads (gerade für Spiele) nur rausgeschmissenes Geld :shot:
Hol dir lieber einen e8400 - da sparst du nicht nur jede Menge Geld, sondern der geht auch problemlos und stabil auf 4GHz @ Luft :d

Um aber Anerkennung erfahren zu können, ist eine Kiste für die Netzwerkparty mit 7 HDDs und einem 4GHz Quad pflicht.

Nicht nur gut, sondern auch allzu wahr ;-)

Denn die oberkrassen HighEnd Systeme bekommen leider viel mehr Anerkennung als ein auf individuelle Bedürfnisse angepasstes und vor allem durchdachtes System.

das und vorallem ein stabieles system,bei allen nur erdenklichen anwendungen.

gruß käfdox

Geht`s hier um einen Quad,den er auf 4Ghz bringen will, oder um Anerkennung mit "7 HDD`s:lol:"auf einer LAN-Party?

Anscheinend gehts auch im Hardwarebereich nur noch um die Größe des Penis.:hmm:

@ fromhell101

Oh sry, ich habe mich verlesen, ich dachte er meinte den QX9650, denn wir sprechen hier ja schließlich auch von dieser CPU und keiner anderen.
Mein Kommentar war natürlich auf den QX9650 bezogen, sry.

Aber ich orientiere mich da dann an der Wärme der Headpipes vom IFX-14.
Darauf würde ich mich nicht verlassen, zwischen Heatpipe- und Kerntemperatur liegen noch immer einige Grad.

Ja da hast du recht aber bios ist auch noch da, dann vieleicht mal von allen Programmen den schnitt nehmen und denke dann is mann nicht so weit entfernt.

Mehr als 40grad(CPU) würde ich sowieso nicht machen da das dann meistens aus erfahrung schon 55-60 auf den cores sind.

Braucht deine CPU 1,5V für 4GHz und ist sie dann primstable? Batch? VID?

VID = 1,2500v laut coreTemp 0.99

Batch weis ich leider nicht is ne Tray CPU als ich sie bekommen habe, habe ich beim einbau nicht an das gedacht :(

Ja prime Stabiel auch die 4,6Ghz lassen sich booten die habe ich aber nicht weiter getestet !

Meiner braucht leider so 1.38~1.40V für 400x10 :(
Muss ich aber noch genauer festlegen, da ich mehr erpicht darauf bin 476~479FSB zu erreichen am Rampage.
Nur stellt sich der Yorki da sowas von quär noch zeitweise, falls nicht muckt die NB(80°C heiß) wieder rum tzz Perf Level 6 doch Klaks :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du fürn Batch und was für ne VID?

Edit: Kennt jemand OC-listen vom QX9650 mit verschiedenen Batches?

Zuletzt bearbeitet:
@ Remorfer

Falls das eine Hilfe sein sollte, dann kannst du Sie nächstes Mal für dich behalten... -.-
1. Ich suche keinen QX9770!
2. Ich suche eine OC-Liste mit verschieden Batches und keinen einzelnen Thread zu irgendeinem QX9xx0!
3. Auf xtremesystems habe ich auch schon geschaut und dort ist keine Liste zu finden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh