posanostra
Neuling
Hallo allerseits,
ich bin neu in diesem Forum, und am verzweifeln
meine konfig:
TYAN Tempest i5000xt 2696SAS
2x Intel 5355 mit Veraxkühlung
2x 2GB Kingston FBDimm ECC
2x WD 160AAJS Raid 0
2x WD RE2 500YS Raid 1
PNY FX 1500 256MB
Plextor 750
Coolermaster Stacker 831
Coolermaster 850 Watt
Windows XP Prof 32bit
folgendes Problem: Rechner zusammengeschraubt die 2 160er im Raid Bios ( onboard Raid) als Raid 0 konfiguriert,sollen als Systemplatte laufen. soweit sogut Raid 0 erstellt. Platte formatiert und Windows installiert, problemlos. Die Platten werden auch als eine im Arbeitsplatz erkannt und sind laut Datenträgerverwaltung in Ordnung.
Starte ich nun den Rechner neu erscheint im Raid menü bei einer der 160er Platten ein error occured, bei der anderen Member0, wie es auch sein soll.
ich habe keine Ahnung was ich falch mache. ist die Platte defekt? denn die norm ist das doch nicht oder??
Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Vielen Dank schonmal
MFG posanostra
ich bin neu in diesem Forum, und am verzweifeln
meine konfig:
TYAN Tempest i5000xt 2696SAS
2x Intel 5355 mit Veraxkühlung
2x 2GB Kingston FBDimm ECC
2x WD 160AAJS Raid 0
2x WD RE2 500YS Raid 1
PNY FX 1500 256MB
Plextor 750
Coolermaster Stacker 831
Coolermaster 850 Watt
Windows XP Prof 32bit
folgendes Problem: Rechner zusammengeschraubt die 2 160er im Raid Bios ( onboard Raid) als Raid 0 konfiguriert,sollen als Systemplatte laufen. soweit sogut Raid 0 erstellt. Platte formatiert und Windows installiert, problemlos. Die Platten werden auch als eine im Arbeitsplatz erkannt und sind laut Datenträgerverwaltung in Ordnung.
Starte ich nun den Rechner neu erscheint im Raid menü bei einer der 160er Platten ein error occured, bei der anderen Member0, wie es auch sein soll.
ich habe keine Ahnung was ich falch mache. ist die Platte defekt? denn die norm ist das doch nicht oder??
Kann mir bitte bitte jemand helfen?
Vielen Dank schonmal
MFG posanostra