Error Recovery Control (ERC) bei Seagate

kawakawa

Experte
Hallo,

welche Modellreihen von Seagate unterstützen ERC (Error Recovery Control)?

ERC ist das gleiche, wie die Bezeichnung TLER bei Western Digital.

Unterstützen die SkyHawk und die IronWolf beide die ERC Techologie oder nur die IronWolf?

Ich möchte damit verifizieren, welche Seagate Festplatten Modellreihen sich für einen Einsatz in einem RAID-6 eignen. Die meisten Controllen wollen ERC (bei Seagate) / TLER (bei Western Digital) haben.

Grüße
kawakawa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google: ironwolf erc filetype:pdf
und skyhawk erc filetype:pdf

Antwort: Ja

Aber ›Technologie‹ klingt so, als handele es sich um irgend etwas Innovatives. Das ist es aber nicht.

Und es wäre für die Hersteller auch kein Problem, nicht Modelle für den Desktop- und den NAS-Einsatz anzubieten, sondern nur noch eine Sorte, u. z. wegen der größeren Vibrationsverträglichkeit bzw. -armut die NAS-Hardware, aber verschiedene Firmware-Versionen für den Desktop- bzw. den NAS-Einsatz, die der Nutzer je nach Anwendungszweck selbst aufspielen kann. Standardmäßig sollte die NAS-Firmware gespeichert sein, weil das beim Desktop-Einsatz unproblematischer ist, als umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
NAS und einfache Desktopplatten unterscheiden sich aber nicht nur in der FW!

Das schon. Nur haben NAS-Platten im Desktop-Einsatz keinen hardwarebedingten Nachteil. Umgekehrt können Desktop-Platten im NAS-Einsatz aber einen hardwarebedingten Nachteil haben. D. h. die NAS-Platte ließe sich per Software für den Desktop-Einsatz optimieren, z. B. durch die Verlängerung der Error Recovery. Und das wäre dann die bessere Desktop-Platte. Sonst hätte ich mir kürzlich auch keine WD Red gekauft. Obwohl sich TLER nicht dauerhaft, sondern nur temporär verlängern lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh