Errors? ist die noch zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schlecht aus.Was ist das für ne Karte?

@Adrian
das ist eine 6600GT FXF habe hier von kurzem gekauft:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=443778
eigentlich sagte verkäufer, dass er mit ihr nie problemme gehabt hatte, deswegen möchte ich die ursache rausfinden!
könnte sein, dass die mit meinemSis-chipsatz nicht zufrieden ist?
oder meine p2,4 Ghz zu schwach ist?
sie wird nach 2 min richtig heiß 71°?

Zuletzt bearbeitet:
@Adrian
der Küler sitzt richtig, vor Einbau kontrilliert!

@killuah
ich habe kurz GTA SA ausprobiert, kommen Fehler und das Spiel bremst ab
.................

71° sind aber zu viel...bevor du den Kühler abmachst.... takte die Karte mal runter, z.b. 400/400 und probiere es noch mal.

wie tackte ich die runter und was muss ich runter tackten, habe niemals sowas gemacht?

Ok,
f4t223.JPG

Du musst nur auf die "-" Button klicken.So lange,bis es oben 400 anzeigt.Danach auf "SET CLOCK" klicken und mit 3D View ausprobieren.

hast du da bei "Artifacts scannig" kein Häkchen drinn bei "Use old more" usw. oder warum ist da ein gelber Streifen?
und 67-70 Grad finde ich unter 3D scan for artifacts (denn der Würfel ist ja 3D) nicht zu viel bei einer Graka die einen schwell Wert von 125 hat.
wobei ich finde das 95 - 100 Grad reichen, das haben auf jeden Fall meine Grafikkarten.
und kannst du bei 3D dedection im AtiTool ,mit dieser Karte etwas auswählen was passieren soll wenn 3D entdeckt wird und was wenn 3D zu Ende?
oder ist da wenigsten bei 3D dedection enabled ein Häkchen drinn?

Zuletzt bearbeitet:
der Kühler ist wirklich shit, habe nochmal überprüft und der war locker, aber ich kann ihn auch nicht fester machen, da das ein original kühler ist, ich konnte nur Wärmleitpaste austauschen!

Der Verkäufer hat sich zurückgemeldet, und meinte er hatte nie so höhe Temps und meinte, ich muss für mehr Kühler sorgen, was ich auch gemacht habe...........

hier ist noch ein Screen:
http://www.pic-upload.de/20.01.08/vz8g4o.JPG

ich konnte die Grake doch nicht kaputt machen, indem ich die eingebaut habe.............:(
was soll ich machen......

Zuletzt bearbeitet:
Wow das wars die Karte ist Schrott!
Soviele Pixelfehler sollten net von zu hoher Temp kommen!

Alex

sieht schlecht aus

müsstest einen anderen kühler testen, obwohl das nicht gut aussieht!

ich denke mal, die graka ist hin

der Verkäufer meinte, dass die bei ihm 100% ok wäre, aber bei mir hat Sie nicht mal 5min richtig funktioniert......

Zuletzt bearbeitet:
da lkann es viele ursachen geben:

beim trasport kaputt gegangen <-- eher unwahrscheinlich
beim einbua kaputt gegangen <-- meine vermutung
schon beim käufer defekt gewesen <-- denke mal, das er nichts kaputtes verkaufen wird

wie konnte ich die beim einbau, kaputt machen?

..

vllt fehlen unten zwei datenleiterbanhen :wall:

oder zu viel gewalt beim reindrücken in den slot!

wer weiß, was du gemacht hast :stupid:

omg warum sagen gleich alle das das ding kaputt ist,das muss nicht zwangsläufig so sein,es kann auch an den treibern liegen,war bei mir auch so,jenachdem was ich für einen treiber drauf hatte,bekam ich solche fehler,es kann auch sein das es an dem atitool liegt installier mal die neuste Version neu, und die Temps sind bei 3d Scan sowiso viel höher als in games also mach dir da erstmal keine sorgen

@projekt

das ist nicht die erste Grka die ich eingebaut habe, ich habe die normal reingesteckt......
Hinzugefügter Post:
@Stinger8413

ich habe den Treiber von NVidia Seite..........

Zuletzt bearbeitet:
wenn man statisch aufgeladen ist und man dann eben die elektronik berührt kann ganz leicht was kaputt gehn.

ich sag dir solange du keine fehler im spiel hast und auch sonst keine probleme ist das ein broblem mit dem atitool und nicht mit der karte,
also wenn keine Fehler in games sind dann ist die Karte ok

lass den 3D scan for artifacts mal mindestens 30min laufen damit wir ein temperatur Problem ausschließen können,wenn sie unter 90°C bleibt ist das
noch vertretbar,danach installierst du einfach mal alte treiber und schaust wie sich das da verhält

Wenn du schon der Überzeugung bist das die Temperaturen zu hoch sind.
Meine Karten werden unter Belastung mit dem AtiTool 85° und 95° warm.
Wenn du dann schon nur Screens mit dem AtiTool machst, kann ich hier auch nur zum AtiTool Stellung nehmen.

Das AtiTool zeigt ganz klar 0 Errors an.

Extra noch mal für dich.

Das AtiTool muss auch richtig eingestellt sein.

Zitiere mich selbst und erwarte auch eine Antwort.
hast du da bei "Artifacts scannig" kein Häkchen drinn bei "Use old more" usw. oder warum ist da ein gelber Streifen?und 67-70 Grad finde ich unter 3D scan for artifacts (denn der Würfel ist ja 3D) nicht zu viel bei einer Graka die einen schwell Wert von 125 hat.
wobei ich finde das 95 - 100 Grad reichen, das haben auf jeden Fall meine Grafikkarten.
und kannst du bei 3D dedection im AtiTool ,mit dieser Karte etwas auswählen was passieren soll wenn 3D entdeckt wird und was wenn 3D zu Ende? oder ist da wenigsten bei 3D dedection enabled ein Häkchen drinn?
Hinzugefügter Post:
Damit du es auch verstehst!
Bei "Artifacts scannig" muss ein Häkchen drinn sein bei "Use old more" usw.
sonst hat man bei den meisten Karten solche gelben Pixel Fehler im Würfel von AtiTool.

Zuletzt bearbeitet:
klick Settings, wähle da wo overclocking steht "Artifacts scannig" und mache bei "use old more" usw. ein Häkchen rein.
und konntrolliere ob bei 3 D dedektion ein Häkchen drinn ist bei 3D dedektion enabel
und schaue ob du etwas auswählen kannst mit deiner Karte bei den anderen 3D sachen
wenn eine 3D Anwendung gestartet wird oder wenn eine 3D Anwendung beendet wird.
Hinzugefügter Post:
und hier noch ein paar Infos was man mit AtiTool alles machen kann wenn man die richtige Karte hat welche auch alle Funktionen wie Temp Sensor, Lüftersteuerung usw. hat.
Denn was eine Karte nicht hat egal ob Nvidia oder ATI kann na klar das AtiTool auch nicht an Funktionen herzaubern.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=212780

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh