Ersatz für 1080ti

Alle Gsync aber nicht Freesync.
Sind älter Predator in 27 IPS WQHD mit Gsyncmodul , 31 ZP irgendwas UWQHD mit Gsync Modul und ein AOG 27 Full HD mit Gsync Modul.

Wobei die Zeichen ja auf Preissenkung deuten zumindest soll die 4080er ja mitte Dezember nochmals im Preis gesenkt werden, laut diverser rumors.
Blauäugig würde ich sagen der Markt gibt Nividias Preisvorstellungen nicht so her.

4080 Zotac, MSI und Asus sind Kandidaten Kühler ist mir egal nur Coilwhine und non hot plug bitte^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4080 Zotac, MSI und Asus sind Kandidaten Kühler ist mir egal nur Coilwhine und non hot plug bitte^^
Lass das mit der 4080 bitte bleiben. Für die Leistung einfach überteuert.
Entweder gleich eine 4090 oder 3090 (Ti). Alternativ noch ein paar Tage warten, bis AMD's 7900 verfügbar ist.

Da bleibt wohl nur NVIDIA, jedoch würde ich die 4080 trotzdem nicht kaufen. Am Besten wohl warten und nach Weihnachten eine 3090/Ti gebraucht für ~800 kaufen. Natürlich nur mit Rechnung. 1300+ oder so sind für die Karten einfach utopisch. Eventuell sinken die 4000er auch noch im Preis, die alten Karten werden sich danach richten. Wobei jetzt eh Weihnachten ist, da ist tendenziell alles teurer.

Ja ich meinte auch nur Leistung soll wie 4080 sein aber der Preis stimmt halt noch nicht

So mal ein up für den Thread.

Aktuell sieht es so aus.

Ich möchte gerne bei 1440p /144fps aktuell bleiben.
Maximal noch UWQHD aber kein 4K. Da meine aktuelle 9900er CPU bei den Games meistens im Limit hängt , werde ich mir von der nächsten AMD Generation wohl einen neuen CPU kaufen.
Also die Serie die diesen oder Anfang nächsten Monat kommen soll, da wollte ich aber noch Tests abwarten.

Bei Grafikkarten lese ich seit Monaten im Coil Whine Thread mit, für mich kommt weiterhin nur NV in Frage.

Daher aktuell eine 4070ti von MSI oder Asus im Auge.

Wäre das für mein obiges Ziel eine gute Wahl?

Grüße voaddi

Ja eine 4070ti kann für 1440p bedenkenlos gekauft werden.

Denke das passt dann :-).
Muss nur gucken ob dann Asus oder Msi.
Die soll später auch mal auf Wasser umgebaut werden.
Denke mein Nova 1080 Radi sollte das packen + die neue CPU

So kurzes Feedback ich habe mich für eine Frostbite 4080 entschieden ist bestellt :-)

Hatte Bock auf mehr ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh