Ersatz für 18-55 non IS an 400D

JoZu

Neuling
Hallo ich fotografiere momentan mit einer Canon EOS 400D und habe bisher hauptsächlich auf Autorennen und Rallyes mit einem Canon 75-300 1:4-5,6 fotografiert.
Wobei ich gestehen muss dass ich mich mit der Kamera bisher noch nicht so gut auskenne und möchte nun mehr machen als einfach nur im richtigen moment auf den Auslöser zu drücken :fresse:

Nun zur richtigen Frage:
Was wäre ein sinnvolles Upgrade vom Kit Objektiv?
hatte ursprünglich an das Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II gedacht, als Alternative ist mir nun noch das Sigma 17-70 2.8-4.5 aufgefallen.

Preisrahmen ca 250 € oder Lohnt sich der Aufpreis für dern Bildstabilisator?
mit Gebrauchtware habe ich keine Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Tamron ist sicher die richtige Wahl. Die meisten sagen das ohne Stabi ist das bessere, etwas schärfere. Der Stabi bringt auch nicht in allen Situationen Vorteile. Ich würde auf ihn verzichten.

Stünden zwei zur Auswahl:
- Tamron 17-50
- Canon 17-55 USM

Hatte das Tamron - war solide. Nicht das flotteste, aber war okay!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh