[Kaufberatung] Ersatz für 5 Jahre alten i5 Office PC

1. Das K6 hat auch keinen DP- Anschluss. DP= Displayport. Meine Monitore schließe ich alle mit DP an, hat einfach die beste Auflösung und wird wohl in der Zukunft immer mehr verbreitet sein. Schau Dir einfach die heutigen (vernünftigen) Monitore an.
Außerdem möchtest Du die Onboardgrafik nutzen. Die hat nur 4k Auflösung mit 60 Hz auf DP. Auf HDMI nur mit 24 Hz. aber das sind alles Feinheiten auf die ich achte, falls mal eine Graka ausfällt. Einen Rechner habe ich mit 3 Monitorenüber die onboard, läuft problemlos.

2. wenn Du später nicht gerade eine 1080TI einbauen willst, langt ein 400W. Manche behaupten sogar 300W, dass wird aber eng mit einer späteren Graka.

3. Habe selbst die DRP3 und den NH-D15. Ist für Deine Zwecke aber überdimensioniert- aber wenn es ins Budget passt, warum nicht

4. Gehäuse sind reinweg Geschmackssache. Musst halt schauen, ob da vernünftige Lüfter drin sind. Wenn Du die austauschen musst, dann kannst Du gleich ein besseres Gehäuse nehmen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt die Bestellung der meisten Komponenten bereits abgesegnet:

I5 8500 boxed
Be quit! Straight power 400w
Be quit! Dark Rock pro 3
Samsung m.2 960 Pro 512 GB
Samsung 850 Pro 1TB SSD
16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

warum nimmst Du nicht die 2666er? Die liegen doch innerhalb der Specs.

Für ne Officekiste ist 2400 oder 2666 sowas von latte... ;)

Es ist eine Office Kiste ;). Halt nur eine überdimensionierte...

Sorry, ich verstehe das Problem nicht?! Post #3:

Dann schau bitte mal in Post # 34, sieht so ein Officerechner aus? Meine Frage war nur, warum er einen 2400er und keinen 2666er, der auch noch in den Specs liegt, nimmt.

@OSL

Joa, das die Cpu maßlos übertrieben ist haben wir ja schon geklärt. Da Ottifant zwingend neu kaufen möchte, kann man ihm nur ne Konfig empfehlen bei der er auch einen Mehrwert und nicht nur Geld aus dem Fenster geworfen hat. Deshalb hatte ich ja schon angemekt, das ein Wechsel von Quadcore zu Dualcore (Pentium G) keinen Sinn macht und auch ein Wechsel von Quad zu Quad eigentlich Geldverbrennung ist. Der i5 8400 oder i5 8600 ist noch mehr "über" aber zumindest hat er einen echten Mehrwert. Und die SSDs kann ich nachvollziehen, ich will nie wieder ne HDD in meinem System haben. Klar sind auch ne 960 Pro M.2 und ne 850 Pro übertrieben. 2 normale SATA SSDs hätten auch gelangt.

Sicher? Den 8500 gibts doch noch nicht?! Entweder 7500 (lieber nicht) oder 8400 bzw. 8600. Tippfehler?

Ich bin schon komplett durcheinander. Es wird der I5 8400 boxed.

Warum überhaupt Eigenbau bei Firmen-Hardware?
Wer sorgt für schnellen Ersatz/Reparatur bei Defekt.

Oben der Fujitsu-Rechner kommt wohl mit Garantie, daher ist der Betrag garnicht so schlecht.

Wir nutzen beruflich momentan Dell. Bei defekt: Heute Anrufen, morgen Rechner wieder heile.
Lass die nicht von den Angeboten auf der Webseite verunsichern: Via Telefon kannst du die Rechner deutlich besser zusammenstellen.

Grüße

Warum überhaupt Eigenbau bei Firmen-Hardware?
Wer sorgt für schnellen Ersatz/Reparatur bei Defekt.
Grüße

Von 31 neuen PC´s werden 30 in der Firma stehen und einer in meinem Home Office. Dieser PC soll halt meinen Vorstellungen entsprechen. Da ich meine Technik zu Hause gerne immer etwas überdimensioniere ( lieber haben und nicht brauchen, als irgendwann brauchen und nicht haben ) möchte ich mir halt einen PC selber zusammenbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh