Ersatz für 5770 gesucht

Pinker

Neuling
Hallo

Ich würde gerne meine Ati 5770 ablösen.

Habe gestern die Alpha von Evolve angespielt und gemerkt das die 5770 nicht reicht. Ein Bekannter hat noch eine GTX560 1GB GDDR5 liegen, die er mir überlassen würde.

Laut Anforderungen, ist das Minimum für Evolve eine 5770/GTX560.

Jetzt ist die Frage ob ich durch die GTX in dem Spiel wirklich mehr Leistung habe. Bei Benchmarks in anderen Spielen, ist die 560 ja recht deutlich vor der 5770.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller ist die auf jedenfall zwischen 30 - 70%
welche Auflösung wird gespielt? denn 1Gb Vram ist teils knapp
wieviel sollste für die 560er hinlegen? ist ja die ti?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist keine Ti, Auflösung maximal 1680x1050, was er haben möchte, darüber haben wir bis jetzt noch nicht gesprochen. Aber wird definitiv nicht viel sein. Was mich ein klein wenig stört, ist ja der höhere Stromverbrauch, weshalb ich mir eben mal die GTX750 angesehen hatte.

Deine CPU ist schon etwas schwachbrüstig. Evtl. steht da eher ein "Rundumschlag" an !?

Leider nicht. Es kommen noch 1 x 4GB hinzu und halt die Grafikkarte.

Wäre eine Idee.... die 560 ist aber etwas flotter meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die non Ti?
Hab da aber auch gerade keinen entsprechenden Benchmark zur Hand

Hmm.... ich muss ehrlich gestehen dass das ein schwerer Vergleich ist da die 560 schon was älter ist.

die 560ti ist noch bissl schneller denke ich

Stimmt einen gemeinsamen Test gibt es nicht, dann lasst es uns einfach herleiten:

eine gtx 560 ist 11% langsamer als eine gtx560ti: Test: Nvidia GeForce GTX 560 (Seite 5) - ComputerBase
eine gtx 560 ti ist 16% schneller als eine gtx650ti: Test: Nvidia GeForce GTX 650 Ti (Seite 6) - ComputerBase
eine gtx 650ti ist 14% langsamer als eine gtx750: Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)
eine gtx 650ti ist 33% langsamer als eine gtx750ti: Nvidia GeForce GTX 750 (Ti)

Eine gtx560ti ist quasi so schnell wie eine gtx750
eine gtx750ti sollte rund 17% flotter als eine gtx560ti sein
Zum Unterschied gtx560 muss halt noch rund 11% drauf addiert sein. eine gtx560 ist also gute 10% langsamer als eine gtx750 ohne ti.

OK, und ich denke die 750(Ti) ist auch besser übertaktbar. Dazu VIEL stromsparender. Jetzt müsste man halt bloß den Anschaffungspreis der 560 kennen um zu entscheiden.

Bedanke mich für eure Mühe. Also anscheinend soll ich wohl nur die Versandkosten übernehmen, da die Karte bei ihm nur rumliegt. Wobei mich die GTX750 jetzt doch sehr interessiert von der Leistung und vom Stromverbrauch her.

Also dann die 560 !!!! Nen besseres Schnäppchen als so eine Karte für ca. 6,- gibbet nicht !!! Nur sicherstellen dass sie funzt. Und evtl. noch nach einer Rechnung fragen !

Also ne Rechnung gibt es nicht. Die Karte war damals in nem Komplett Pc drin. Also bis zum Ausbau hat sie einwandfrei funktioniert das weiss ich. Vielleicht baut er sie ja nochmal kurz ein das man wirklich sicher sein kann.

Ne 750 ti liegt von der Leistung her eher schon auf dem Niveau einer 570. Ich würde da aber auch ne 750er mit 2GB nehmen. Damit kann man bei 1680x1050 schon noch recht gut spielen, wenn man es nicht MaxedOut braucht.

Sind aber natürlich min. 100€ für ne gebrauchte oder 120€ für neue.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

da würde ich auch eher die 560er nehmen. Nur Versandkosten Top!!
Welche 560er ist es genau?

Ne 750 ti liegt von der Leistung her eher schon auf dem Niveau einer 570. Ich würde da aber auch ne 750er mit 2GB nehmen. Damit kann man bei 1680x1050 schon noch recht gut spielen, wenn man es nicht MaxedOut braucht.

Sind aber natürlich min. 100€ für ne gebrauchte oder 120€ für neue.

Gesendet von meinem C2005 mit der Hardwareluxx App

deckt sich ja ungefähr mit den prozentwerten von oben ~ 20% flotter als eine gtx560ti.

Das muss ich nachher erst noch erfragen. Ist wohl ne "Standart" soweit es es jetzt beschrieben hat. Hatte selbst schonmal ein wenig geschaut, weil mich halt auch die Lautstärke und die Temperaturen sehr interesiert haben.

Aber soweit passt die Karte ja.

Mein NT:http://geizhals.at/eu/lepa-mx-f1-500w-atx-2-3-n500-sb-eu-a1119770.html

Sollte doch reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh