Ersatz für Android: Amazon soll an neuem Betriebssystem arbeiten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
Offenbar arbeitet Amazon an einem neuen Betriebssystem, das Android auf Fire-Fernsehern, intelligenten Displays und anderen vernetzten Geräten ersetzen soll. Die Information setzt sich aus verschiedenen Quellen zusammen, die die Webseite Lowpass zusammengetragen hat.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses FireTV sollte aussterben. Hab vor paar Jahren einen Fernseher gekauft der irgendwie kein richtiger Fernseher mehr ist sondern SmartTV mit Fernsehfunktion. Das Teil ist so grottenschlecht, funktioniert nicht richtig, elend langsam.

Nie wieder irgendwas in der Richtung mit FireTV. Auch die Tablets sind eigentlich das letzte.

Einzig der Kindle ebook reader taugt was.
 
Die Fire TV sticks sind recht kostengünstig und sollen gut funktionieren . Wenn die natürlich das BS wechseln wirds lange dauern wegen dem App Support . Klar die üblichen verdächtigen wie Netflix etc. wird es schon geben , aber man sieht es wie beim LG TV Geräte mit ihrem Web OS wo jetzt langsam erst was im Gange ist magenta TV einzuführen oder die günstigen Philips TV Geräte mit Saphi als BS haben nicht einmal Disney plus . Es ist aber dennoch gut das es mehr und mehr Alternativen gibt. Muss sich dann zeigen was sich durchsetzt , aber Amazon hat durchaus das Potential einen eigenen Weg zu gehen.
 
Ich weigere mich irgendwelche Amazon Gerätschaften zu kaufen. Das Tablet ist öfters ein Kandidat zum Kaufen. Ich überlege es mir schon öfters überlegt und mich dagegen entschieden. Amazon ist für mich ähnlich wie das geschlossene System mit Apple. Kein Interesse an properitären Zeug ohne Möglichkeit der Weiterverwendung oder Abänderung der bestehenden Funktion.

Mein Samsung Tablet hängt wegen dem neueren Custom ROM. Bedarf habe ich für ein schnelleres und größeres Tablet. Kompromisse möchte ich keine mehr eingehen. Amazon Betriebssystem ist ein zu großer Kompromiss.

--

Hat es irgendeinen Grund warum man das Thema in Windows 10 einsortiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh