Neue Richtlinien: Amazon halbiert seine Rückgabefrist

Yess... seine Konsumentenrechte freiwillig abgeben.

Braver Corpo-Cuck.
Das ist jedoch ein Consumer Recht, dass am Ende mehr schadet als etwas bringt. Auf die Gesellschaft bezogen.

Von mir aus können sie das FernAbsG komplett streichen, zumindest in dieser Form. Würden die Leute ihre Ärsche mal wieder mehr aus'm Haus kriegen und die Innenstädte bevölkern. Dem Gebrauchtmarkt würde es auch nicht schaden. Und man würde viel öfter zwei mal überlegen ob man was online kauft, was eine hohe Fehleranfälligkeit hat (fiepende Graka). Und Shops wie Micro Center hätten hierzulande eine Chance. Den ganzen PC im Shop zusammenstellen, bauen und mit anderen PC Freaks vor Ort quatschen...

Was die Leute alles online bestellen geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Vielleicht gäbe es dann auch weniger billo Plastik Zeug weil man den China Spiellaster dann doch lieber im Tedi lässt.

Keine Ahnung, auf jeden Fall hätte das auch positive Effekte.

Und zum Thema Amazon, bisher nie Probleme mit denen gehabt. Schicke selten etwas zurück, daher auch noch keine "Drohmails" bekommen. Und selbst wenn, was wäre der Worst Case? Man darf da nicht mehr einkaufen? Buuhuuu.

Dass sie Händlern gegenüber unfair sind hab ich allerdings auch schon des öfteren gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jedoch ein Consumer Recht, dass am Ende mehr schadet als etwas bringt. Auf die Gesellschaft bezogen.
Oh, du kommst mir mit der soztialen Sache? Ich führe das gern weiter... :d
Die Tätigkeit des Handels an sich ist ein Ding, das der Gesellschaft schadet, wenn du so beginnen möchtest.

Der Handel selbst tätigt keinerlei Wertschöpfung. Er lebt davon, dass man entweder unterm Wert einkauft, überm Wert verkauft oder eben beides.
Der Händler muss also zwangsläufig seine Lieferanten oder Kunden um den Wert der Ware betrügen, um selbst einen Wert rauszuschlagen (da er selbst ja keinen Wert schöpft).

Insofern hält sich mein Mitleid mit dieser Kaste in Grenzen.


Würden die Leute ihre Ärsche mal wieder mehr aus'm Haus kriegen und die Innenstädte bevölkern.
In welcher Welt? In Habbo-Hotel?
Mit komplett gescheiterter Raumplanung?
Mit einer Regierung die nur großkonzernfreundlich agiert und die kleinen Unternehmer schikaniert, diese per Lobbyarbeit aus dem Markt drängt?
Gebrauchtmarkt würde es auch nicht schaden.
Geh mal auf EKA was einkaufen, dann reden wir weiter.
Vielleicht gäbe es dann auch weniger billo Plastik Zeug weil man den China Spiellaster dann doch lieber im Tedi lässt.
Also schau, es gibt die Bobos, die sich Bio-Holz-Spielzeug im Boboshop in der Münchner Innenstadt leisten können, also den Durchschnittsluxxer.
Dann gibts die Leute, die zu Primark und Tedi gehen (und die Umsatzsteuer wohl die einzige ist, die sie zahlen...).

Dann gibts noch die Leute, die das Zeug Online kaufen "müssen". Weil sie 50h pro Woche damit beschäftigt sind, 85% Abgabenlast abzuführen, und dann noch irgendwie durchzukommen, sich spät Abends, wenn die Kinder pennen, noch um ihre Einkäufe kümmern, um die paar Euros die überbleiben das Beste rausholen - und diese Leute sind jetzt die Arschlöcher?


tl,dr:
Dass sie Händlern gegenüber unfair sind hab ich allerdings auch schon des öfteren gelesen.
Der Handel lebt davon "unfair" zu sein, das ist die Idee. Wäre der Handel "fair", dürfte er nicht unterm Wert einkaufen und nicht überm Wert verkaufen, so gäbe es ihn also nicht.



So, jetzt dürft ihr nen Fön auf mich richten und rein kacken, ich komm klar mit dem Shitstorm :d...
 
Also da ich mit absolut nichts von dem, was Du geschrieben hast konform gehe, es jedoch zu aufwändig wäre, das alles weiter schriftlich zu diskutieren, bin ich dann hier raus. Spätestens ab dem Argument mit den schwer Arbeitenden, die keine Zeit für "vor Ort" Shopping haben musste ich dann aber wenigstens doch einmal herzhaft lachen (zumal man auch ohne Widerrufsfrist online shoppen könnte).

Meinungen sind ja soweit dazu ausgetauscht.
 
Dann noch die ganzen Gestalten, die das dann noch öffentlich im Netz posten. Liest man auch hier im Luxx immer wieder. Da kommen dann noch Sprüche wie "aber Du, das tut denen ja nicht weh". Dass die ganzen ehrlichen Kunden das dann zahlen müssen, auf die Idee kommen solche Subjekte nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh