Ersatz für Asus DX gesucht

muvo256

Enthusiast
Wie schon gesagt meine Asus DX ist kaputt und reklamiert. Mein Händelr hat mir eine Interne Gutschrift gegeben.
Aber welche soundkarte ist für ein 2.1 und Aurvana Live! Geeignet.
Ich würde mich wieder für eine Dx entscheiden, aber sie hat für mich zwei große Nachteile:
Die Stromversorgung über einen wackeligen Floppystecker.
Das manuelle Umschalten zwischen 2.1 und Kopfhörer im Frontpanel.

Ausgeben: -+ 100€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab beim suchen die Asus Xonar D2X Ultra Fidelity gefunden, ist die was?

oder lieber eine Soundkarte der Creative Sound Blaster Z reihe?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür würde ich nur eine Xonar DGX nehmen. ;)

komme noch "günstig" an eine Asus ROG Xonar Phoebus Solo was ist mit der ?

Das wäre für deine Audiohardware völlig übertrieben, es sei denn, du planst bald bessere Kopfhörer.

Weisst du schon welche Lautsprecher/Kopfhörer du kaufst?

Noch keine Zeit gehabt umzusehen. Jedenfalls der onboard Sound ist zum ;-(
Sie sollen schon einen schönen klang haben, aber meine Nachbaren sollen nicht vom Sofa fallen wenn ich BF spiele

Weil ich bei 150 Euro teurer Hardware nicht noch irgendwelche Adapter hinter meinem Gehäuse baumeln haben will.

Man könnte natürlich auch einfach direkt ein Mini-Toslink Kabel nehmen. Dann hat man auch keinen Adapter mehr. Allerdings finde ich den Grund eh etwas komisch. Da kann man sich ja auch direkt sagen dass man keine Klinkenbuchsen benutzt damit man keinen Adapter auf seine Kopfhörerkabel schrauben muss.

Klinke nutze ich nicht da ich aus meiner Soundkarte analog nicht raus will. Ganz anderer Grund ;)

Du hast den Vergleich nicht verstanden. Bei Kopfhörern hast man heutzutage ja meist eine Miniklinke mit schraubbarem Adapter auf Klinke. Es wär jetzt das selbe nur Geräte mit Miniklinke zu nutzen da man bei so teuren Geräten ja nicht noch einen Adapter dran baumeln haben will.

aber ein normales 2.1 System läuft auf der karte?

Ein normales (aktives) 2.1 System sollte an jeder Karte laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh