[Kaufberatung] Ersatz für ASUS R9 290

FR3AK01

Enthusiast
Hallo zusammen,
habe meinen alten PC einem sehr guten Kumpel verkauft. Jetzt muss irgendwie beim Transport / erneuten Zusammenbau die Grafikkarte einen abbekommen haben. Oder sie ist doch einfach so verreckt. Who knows? Auch egal. Habe mich direkt an ASUS gewendet, da hardwareversand nicht mehr existiert. Bin momentan noch mit der RMA Abteilung in Kontakt. Meines Wissens und laut Internet gibt ASUS 3 Jahre. Somit wäre ich noch im Garantiezeitraum. Falls das aber jetzt nicht klappt, muss ich meinem Kumpel Ersatz besorgen.

Die Frage ist jetzt, was kaufen? Die Leistung sollte etwa der 290er entsprechen. Preise sind halt immer noch leicht crazy. Bräuchte da mal paar Tipps.

Danke und Gruß
FR3AK01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei AMD wäre eine 580/570 drinne, die hat ungefähr die gleiche Leistung und bei Nvidia wäre es eine 1060 oder eine 970 die in der gleichen Leistungsklasse spielt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh