[Kaufberatung] Ersatz für defekte 8800gtx

LarsM

Semiprofi
Hallo lieber Community,

heute Nachmittag ist mir überraschend meine 8800 GTX verreckt und so suche ich jetzt natürlich einen Ersatz.
Weil ich mich lange nicht mehr mit dem Grafikkartenmarkt beschäftigt habe, bitte ich jetzt um Rat.

Ich habe einen 20.1" TFT (1680x1050) und einen 26" HD TV (1366x768), die an die Grafikkarte angeschlossen werden.
Zur Zeit spiele ich (zeitbedingt) nichts, aber es sollten die aktuellen Spiele min. gleichschnell laufen.
Die Lautstärke ist ebenfalls sehr wichtig. Die Karte sollte unter Idle fast lautlos sein und auch unter Last nicht allzu stark stören.

Ich dachte da an eine ATI à la 4850 oder 4870 mit alternativem Kühler. Nur welche? :confused:
Mein Budget liegt bei um und bei 200€ (+-10€ ist auch nicht wild).

Ich hoffe auf schnelle & kompetente Hilfe :)

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du zwar jetzt nicht spielst aber ab un an schon würd ich dir zur 4870 raten. Ob bei der Auflösung 1 GB sinn macht oder 512 mb ausreichen kann dir sicher jmd anders hier sagen. Von welchem Hersteller du kaufst ist prinzipiell finde ich egal, sind eigentlich alle ganz gut verarbeitet. Würde das vorallem vom preis abhängig machen

Alternativ könntest du dir auch eine GTX260 kaufen.

ATI 4850 hat zu wenig Leistung...

Also die GTX260 kann ich empfehlen und wenn sie dir zu laut ist kaufst du dir nen Thermalright HR-03 GTX.

ich hab ne powercolor 4870 .. und find die definitiv zu laut...
ich hab sie jetzt unter wakü da ist kein problem....

wenn du die neue karte hast.. probier doch mal aus ob du mit der bakcofen methode deine 88gtx noch repariern kanst?! ;)

Noch irgendwelche Infos dazu?^^

Meine GTX schicke ich wohl ein.

würde dir auch die palit empfehlen, zwei regelbare lüfter und wohl mit der baugleichen gainward gs die leiseste und kühlste hd4870

Okay, die habe ich mir mal geordert. 215€ inkl. Versand ist im Rahmen :)

Kurze Frage: Ist das normal, dass der Karton nicht ein einziges Siegel trägt? Mein Karton zeigt minimalste "Gebrauchsspuren" und da werde ich doch ein wenig skeptisch, ob ich nicht einen Rückläufer erwischt habe, was nicht sonderlich schlimm ist, wenn die Karte einwandfrei funktioniert.

Gruß Lars

Btw: Meine 8800 GTX läuft jetzt komischerweise doch wieder :hmm:

also bei der palit ist keine software oder games dabei. die gtx würde ich einschicken und überpfrüfen lassen und anschließend verkaufen.

Du kannst doch vom Fernabsatzgestetz gebrauch machen!

genau oder eben die hd4870 zurückschicken.

Die 8800 Gtx geht an irgendwen in meinem Bekanntenkreis. Die Karte würde ich in die USA schicken müssen und dann bin ich sie erstmal los. Die 4870 werde ich erstmal behalten und drivecity mal ne email schreiben.

Gruß Lars

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh