kleinerJunge
Enthusiast
- Desktop System
- Allzweckschlampe
- Laptop
- kein privates mehr!
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- ASRock X570S PG Riptide
- Kühler
- Noctua NH-D15 SE-AM4
- Speicher
- Patriot Viper 4 DIMM Kit 64GB DDR4-3200
- Grafikprozessor
- GIGABYTE Radeon RX 7600 Gaming OC 8GB GDDR6
- Display
- 31.5" Acer Nitro XV322QKKV + Dell P1917S
- SSD
- Transcend MTE220S 2TB M.2
- HDD
- Seagate BarraCuda Compute 8TB
- Opt. Laufwerk
- Pioneer DVD-RW DVR-S21
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 8 Pro TG
- Netzteil
- Sharkoon Rebel P30 Gold 1300W
- Keyboard
- Aukey KM-G12 mit roten Switches + PBT Tastenkappen
- Mouse
- Razer DeathAdder V2
- Betriebssystem
- Windows 11 Education
- Webbrowser
- Top Secret! ;O)
- Sonstiges
- Intel AX200 Kit + 3x 120mm & 1x 140mm Noctua Lüfter
Hallo die Runde,
*Update*
Den alten Text findet ihr oben. Die Karte wurde von Shop + Hersteller ebenfalls als defekt angesehen und da man sie weder reparieren noch austauschen kann bekomme ich den vollen Kaufbetrag zurück. Bezahlt habe ich damals 289€ wovon ich allerdings 50€ als Chackback von Asus zurück erhalten habe. Zurück gezahlt werden mir vom Shop 289€.
Meine Überlegung nun ist wie folgt:
R9 Nano für 370€
ASUS Radeon R9 Nano, R9NANO-4G-WHITE Preisvergleich Geizhals Deutschland
R9 Fury für 280€
Sapphire Radeon R9 Fury Nitro (1050MHz) Preisvergleich Geizhals Deutschland
RX 480 für 240€
Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland
Derzeit tendiere ich zur R9 Fury da sie wohl mit 280€ bei der Auswahl das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet, oder?
meine Rechnerzusammenstellung findet ihr unter Systeminfo. Die nächsten zwei/drei Monate wird der Xeon durch ein Ryzen ersetzt.
Nun ist meine R9 290X defekt und ich hab sie eingeschickt. Ist noch Garantie drauf und bin gespannt was ich als Ersatz bekomme. Eine R9 290X werden sie mir als Ausgleich wohl nicht mehr stellen können, denke ich mal. Kein Plan. Ich denke mal schneller wird der Ersatz allerdings nicht werden.
Mir ist aufgefallen das es die R9 Nano/Fury/Fury X derzeit zu sehr attraktiven Preisen gibt.
R9 Nano für 370€:
R9 Fury für 300€:
R9 Fury X für 430€:
XFX Radeon R9 Fury X Liquid Cooled Preisvergleich Geizhals Deutschland
Was meint ihr? Würdet ihr kaufen oder lieber warten? Mein maximal Budget für Grafikkarten beträgt 487,90€ womit alle drei drin liegen. Wäre mein Netzteil weiterhin ausreichend oder müsste ich z.B. bei der R9 Fury X das Netzteil mit wechseln?
Nun ist meine R9 290X defekt und ich hab sie eingeschickt. Ist noch Garantie drauf und bin gespannt was ich als Ersatz bekomme. Eine R9 290X werden sie mir als Ausgleich wohl nicht mehr stellen können, denke ich mal. Kein Plan. Ich denke mal schneller wird der Ersatz allerdings nicht werden.
Mir ist aufgefallen das es die R9 Nano/Fury/Fury X derzeit zu sehr attraktiven Preisen gibt.
R9 Nano für 370€:
R9 Fury für 300€:
R9 Fury X für 430€:
XFX Radeon R9 Fury X Liquid Cooled Preisvergleich Geizhals Deutschland
Was meint ihr? Würdet ihr kaufen oder lieber warten? Mein maximal Budget für Grafikkarten beträgt 487,90€ womit alle drei drin liegen. Wäre mein Netzteil weiterhin ausreichend oder müsste ich z.B. bei der R9 Fury X das Netzteil mit wechseln?
*Update*
Den alten Text findet ihr oben. Die Karte wurde von Shop + Hersteller ebenfalls als defekt angesehen und da man sie weder reparieren noch austauschen kann bekomme ich den vollen Kaufbetrag zurück. Bezahlt habe ich damals 289€ wovon ich allerdings 50€ als Chackback von Asus zurück erhalten habe. Zurück gezahlt werden mir vom Shop 289€.
Meine Überlegung nun ist wie folgt:
R9 Nano für 370€
R9 Fury für 280€
RX 480 für 240€
Gigabyte Radeon RX 480 G1 Gaming 8G Preisvergleich Geizhals Deutschland
Derzeit tendiere ich zur R9 Fury da sie wohl mit 280€ bei der Auswahl das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet, oder?
Zuletzt bearbeitet: