ersatz für defekten amd 1055t

S

snipergoofy

Guest
Hallo zusammen

ich habe da mal ein Problem. Und zwar will mein CPU nicht mehr AMD 1055t. Der PC startet einfach nicht mehr mit dem CPU. Anderes Board versucht das selbe. Anderen CPU von ein Kumpel da geht alles. Also denke ich der CPU hat eine Macke. Nun die frage wollte zwar erst ende 2013 aufrüsten,

suche nun ein CPU gibt es da was von AMD? Wollte das Board gern behalten. Spiele mit dem PC bf3 und bald bf4

PC daten

AMD 1055t defekt
Board Gigabyte GA-970A-D3
graga Gigabyte Radeon HD 7870
RAM 8 GB DDR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-verschoben-

wollte mir nun extra noch ein kühler kaufen wollte mein alten 1055t übertakten. :lol: da hat er es sich anders überlegt er gibt gleich auf

:d

Da du vorher nicht übertaktet hast, sollte ein FX 6350 auch spürbar schneller sein. ;) Falls das Budget noch etwas größer ist und du gerne Acht Threader hättest böte sich noch der FX 8320 an, der bringt in 99% der aktuellen Spiele allerdings nicht mehr als der FX 63x0. ;)

Naja mir geht es nur darum das er auch gut läuft bei spiele. Ja ich weiß die AMD sind zwar nicht ganz so gut wie die Intel. Aber alles neu kaufen wollte ich nun nicht. Würde mir CPU auch gebraucht kaufen. Kenne mich mit neuen CPUs nicht so aus. War eigentlich zufrieden mit mein 1055t hätte nur etwas flotter sein können darum wollte ich übertakten

ja das geht echt. habe zur zeit ein FX-4350 drinnen bis ich ein neuen hab. werde mir die 6300 mal anschauen

Wenn du mit dem FX4350 erstmal klar kommst, könnest du ja noch auf Vishera 2.0 warten, das wären leicht verbesserte Versionen der aktuellen FX-CPUs. Warscheinlich einige Bugfixes und etwas mehr Takt bei gleichem Verbrauch.

So ähnlich wars bei meinem PC damals. Ich hatte den vollgemüllt und immer mit dem Stromschalter heruntergefahren :d Hab 300 GB auf einmal gelöscht, und erst mal richtig heruntergefahren. 2 Stunden später wollte ich den starten nach dem BIOS-Screen hat er sich abgeschossen :fresse:

so nun die frage wieder ein 1055t für 30 euro und später aufrüsten. oder für 97 euro FX-6300

hab bei uns ein gefunden steht 30 vhb habe schon mal angefragt. und für 45euro noch ein Noctua NH-D14 zum übertakten

Hallo!

Kann mich nur meinen Vorrednern/ Vorschreibern anschließen und dir den FX 6300 empfehlen. Den FX 6350 brauchst du nicht zu holen, da das auch nur ein bereits werksseitig hochgedrehter FX6300 ist. Ich selbst habe 2 FX 6300 im Einsatz und kann nur zu dieser CPU raten! Einen anderen Kühler dazu und ab geht die Post. Der mitgelieferte Kühler ist mehr als mickrig.

Zum Einsatz gebrauchter CPU`s kann ich nur sagen: Finger weg! Außer du weißt, daß sie nicht großartig übertaktet wurde, bzw. kaufst sie von jemandem,den du kennst und weißt, er hat kein Schindluder mit der CPU betrieben.

MfG

wer bitte verkauft nen funktionierenden 1055t für 30€?

von ein kumpel der vater. :lol: bin aber immer noch am überlegen was ich mache

ja lol dann nimm den 1055t,
gibt fürs geld nix besseres.

bei gleichem takt ist auch so ein fx6300 nicht besser.

Jemand der keine Ahnung hat und nicht weiß, dass das Ding nicht schlechter als die zwei neuen Generationen ist? ;)

nicht unbedingt ...

ich verschleuder meine hardware auch des öfteren im bekanntenkreis zu dumping preisen ist doch nix schlimmes oder ?

Für den Preis ein 1055T? Also das ist doch echt ein Schnäppchen! Aber der ist immerhin gebraucht, und wenn man den FX-6300 so auf ungefähr 4,2 GHz taktest, dann hat der viel mehr Leistung, als der 1055T, denk ich mal. I'm not sure, because the 1055T is favorable, but the FX-6300 is better.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ein 1055T? Also das ist doch echt ein Schnäppchen! Aber der ist immerhin gebraucht, und wenn man den FX-6300 so auf ungefähr 4,2 GHz taktest, dann hat der viel mehr Leistung, als der 1055T, denk ich mal. I'm not sure, because the 1055T is favorable, but the FX-6300 is better.

show me one benchmark in which the fx-6300 is "better" than a 1055t at the same clock speed...
neu sind die dinger für um die 130€ in der bucht zu haben. das liegt bestimmt nicht an der mangelnden verfügbarkeit...
klar sind gebraucht käufe immer ein risiko, aber der vater deines bekannten wird wohl nicht auf 3dmark rkordjagd gewesen sein.

so habe doch wieder 1055t genommen. nun noch ein neuen kühler und etwas übertakten. denke mal da komme ich besser aus.

Jo und Ende des Jahres kannst dann richtig Aufrüsten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh