Ersatz für Desktop PC

Flo91

Enthusiast
Hallo,
ich suche eine Notebook das meinen bisherigen Desktop PC ersetzen soll.

Kurz zu meinem Desktop PC:
- AMD 1055T
- 8GB Ram
- Ati 2900pro
- 60GB SSD Systemplatte
- 400GB HDD

Das Notebook solte haben:
- Display matt Größe 14 - 17,3"
- SSD ab 120GB
- Prozessor Dual oder Quad reicht
- Ram ab 4GB
- eine normale Festplatte zusätzlich wäre noch gut
- DVD Laufwerk
- SD Kartenleser (kein must have)
- sollte recht Leise sein
- am liebsten mit Windows 7
- Dockingstation wäre top, daran soll ein 24" TFT, eine G15 / G5 und nen LAN Anschluss
- Büdget liegt bei ca. 900€, weniger natürlich besser

Hauptsächlicher Einsatz:
- Inet surfen
- Office
- ab und zu gaming (muss nicht alles auf high quality stehen)
- evtl. ein paar kleinere CAD arbeiten

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein paar Empfehlungen geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der kostet nicht einmal 700€? Ui, super p/l Verhältnis.

Das sieht schonmal nicht schlecht aus, aber wenn ich da ne SSD reinbaue dann kann man die Garantie ja auch vergessen.
Gibt es dafür auch eine Dockingstation?

Insofern der RAM oder die HDD/SSD leicht zugänglich ist, ist da bei den Buisnessherstellern eigentlich noch immer Garantie vorhanden.

1. Test HP ProBook 470 G0 (H6P56EA) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Manuals for HP ProBook 470 G0 Notebook PC - HP Support Center

Der Tausch ist da wirklich einfach und wenn man keine 2 linken Hände hat (und nix beschädigt) verliert man definitiv auch nicht die Garantie!

2. "Nur" per USB und Ich würde eine von diesen beiden nehmen:
Kensington SD3500V USB 3.0 Dual-Dockingstation (K33972EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

HP H1L08AA 3005pr USB 3.0 Port-Replikator Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Zocken kannst du die natürlich vergessen, ne vernünftige Kiste mit potenter Grafikkarte und echtem Dockinganschluß kostet aber definitiv sowas von mehr als 900€ und in 17" noch eimal mehr...

Naja, dafür hat die Kiste aber auch "nur" 1600x900 auf 17". Wäre mit persönlich zu wenig, kann aber von Vorteil sein wenn man Spielen möchte.
Ein Laptop das 1080p bei vernünftigen Grafikeinstellungen befeuern kann ist immer so ein Problem unter 1000€.

Muss auch nicht unbedingt 17" sein, kann ruhig auch ein 15er sein.

Kann ich das Betriebssystem dann einfach auf die SSD kopieren, oder brauch ich da dann auch noch ne neue Lizenz?

Der i5 reicht da irgendwie dicke und besser man kauft gleich ne SSD mit ein!

Die SSD merkst du sofort, den i7 eher sehr wenig bis überhaupt nicht!!!

Ich nehme glaube trotzdem den mit i7 Quadcore und den 8GB Ram, weil das sind ca. 90€ mehr gegenüber dem i5 Dualcore mit 4GB Ram.
Und das Notebook will ich dann auch mindestens 3-4 Jahre behalten.

SSD bin ich noch am überlegen ob ne 120GB reicht oder ich eine 240er nehme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh