Ersatz für Dreambox

anacoma

Enthusiast
Zur Zeit habe ich eine Dreambox 7020, nur stört mich daran, das ich (fast) kein anderes Programm schauen kann, wenn ich aufnehme...

Jetzt würd ich mir gerne einen Satelliten Receiver zulegen, der von der Bedienung und vom Umfang wie die Dreambox ist und einen Festplatten Recorder.

Was ist da zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gut, sollte auch im preislichen rahmen bis 400 € sein.

Dreambox 7025... Aber auch über 400€

Aber warum nicht einfach einen billigeren zweiten Receiver neben der Dreambox? Oder die kleine Dreambox 500?

für die dreambox hab ich auch 400 € bezahlt...

Ht die 7025 zwei Eingänge?

Ja soviel ich über die 7025 gelesen habe ist da ein twin tuner drin. Steht auch bei der geizhals beschreibung so.

Aber mal so interessenshalber: Warum kommt ein zweitreceiver nicht in Frage?

weil ich dann noch mal 100 € drauf legen muss und dazu hab ich wenig lust...

ich würde wegen diesem einen feature was die alte dreambox nicht kann, nicht gleich das ding verkaufen.
wir haben noch die 7000er und vermissen dieses feature auch nicht.
leigt vielleicht auch daran, dass ich nur sehr wenig fernseh schaue.

ich würde versuchen mich damit abzufinden ;)

luhri kennst du da ein bisschen die Menüsteuerung und die ganzen Features.

Also ich will eigentlich nicht darauf verzichten, zb den Timer über meinen Laptop per Web-Interface zu stellen oder darüber TV zu streamen...

wie wär es mit diesem hier:

Homecast S8000 CIPVR
- Digitaler SAT-Receiver
- Zwei-Tuner-Empfangssystem
- Integrierte Festplatte mit 160/250 GB Speicherkapazität
- Alphanumerisches Display (VFD)
- USB 2.0 Anschluss-Port

hab ihn seid einem Halben Jahr und bin damit sehr zufrieden

also wenn du den selben funktionsumfang wie bei der dreambox willst, dann kannst du nur ne neue dreambox holen oder ne realbox. da kommst du wohl nicht rum. schon allein wegen dem lan anschluss und halt der kompatibilität mit den vielen zusatzprogrammen (plugins)

Ja werd mich wohl jetzt für eine Dreambox 7025 entscheiden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh