[Kaufberatung] Ersatz für E-510 - Kein Plan :D

Narbennarr

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
9.855
1. Was willst Du fotografieren?
Alltag,Landschaft,viel Produktfotografie, ab und an Makro


2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Egal


3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Videofunktion wäre prakitsch


4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
E-510 inkls vier Micro-FourThird Objektive


5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Olympus OM-D E-M10 Mark II
Panasonic Lumix DMC-G70


6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
~500-600 für Body

Moin wie zu lesen wollen wir die etwas träge E-510 ausmustern.
Wir haben natürlich noch n ganzen Satz Objektive (Micro FourThirds), wäre also eigentlich klasse wenn man die weiterverwenden kann, oder was meint ihr?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War die 510 nicht four thirds und nicht mft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zwischen der G70 und der EM10 II wählen willst, dann nimm das, was dir gefällt, gut in der Hand liegt und bei der dir das Menü zusagt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Beides tolle Kameras.

Ein Mini-Vorteil liegt bei der EM10 II aufgrund des technisch minimal neueren Sensors. Der ganz neue bei Panasonic steckt erst in der GX8. Andererseits hat die Panasonic einen Vorteil (wenn man es denn als einen ansehen will), da der Bildschirm schwenkbar ist und einem Selfie nichts im Wege steht :fresse:

Beide können in 4K filmen.

Also, einfach in den Handel gehen und ausprobieren.
 
Wenn du Four-Thirds Objektive hast, welche?
Wenn du so was wie 12-60 und 50-200 hast, wuerde ich dir zu einer Em1 raten (+elektronischer Adapter!). Wenn du 14-42 und 40-150mm hast, wuerde ich die weiter verkaufen und bei deinem Plan bleiben
Ich weiss, die E-M1 ist ueber deinem Budget, aber dann brauchst du keine neue Linsen und kriegst guten Autofocus.
Mit G70 und EM10 kannst du weiterhin deine Fourthirds Linsen (+elektronischer Adapter!) benutzen, aber der Autofocus ist verdammt lahm und jagt hin und her.


Edith sagt: Em1 aus Korea ueber Ebay fuer 624Euro plus Einfuhr usw? Garantiefall koennte aber schwer sein..
Edit 2: EM10MkII hat kein 4K video, hoechstens timelapse in 4K, aber Video nicht! Sensorunterschied? Keiner.. der Prozessor ist anders und mag eventuell besser arbeiten, aber das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh