Ersatz für ein ASUS x57vn

Stibo

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

gestern Abend war es soweit, nach knapp sieben Jahren machte es zisch-bzzrzz-Stink und es kam Rauch aus dem Lüfter meines alten Notebooks. Seltsamerweise funktioniert noch alles, es lässt sich nur nicht mehr laden (egal ob mit oder ohne Akku).

Wie dem auch sei, ans Reparieren möchte ich nicht denken, es soll ein Ersatz her. Da ich dieses Notebook damals aufgrund der Grafikkarte gekauft hatte (man konnte mit dem richtig gut spielen :d) braucht es sowas beim Nachfolger nicht mehr. Einsatzgebiet wird:

- Office / Internet
- Filme / Serien schauen (auch per HDMI am AVR + TV)

Mitbringen sollte der Nachfolger

- mind. 3x USB (mind. 2.0)
- HDMI-Ausgang
- genug Leistung für obiges Einsatzgebiet ;)
- WLAN
- optional Bluetooth

Wie Ihr seht sehr überschaubar. Betriebssystem besitze ich, muss also nicht dabei sein. Ich habe mal ein bisschen gesucht und bin auf folgendes Notebook gestoßen: LENOVO IDEAPAD G500 59399747

Spricht irgendetwas gegen dieses Notebook unter Berücksichtigung der Einsatzwünsche? Ich meine sowohl Prozessor als auch RAM sind besser als beim alten, die Grafikkarte ist, wie gesagt, irrelevant und sogar die Platte hat ein paar GB mehr. An sich wäre das doch ideal, oder gibt es noch eine Alternative, die Ihr mir empfehlen könnt?

Das Budget lasse ich erst mal außen vor, allerdings sind die 349€ schon optimal. 399€ dürften es auch noch werden, wenn es sich denn rentiert.

Danke im Voraus!
Stibo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl hier nicht viel passiert ist, nur 'ne kurze Info: Es ist das Lenovo Ideapad G500 geworden und ich bin zufrieden! Thema hat sich dann erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh