Stibo
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Scythe Fuma 2 SCFM-2000
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 16 GB, 3200
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce RTX 4070 TI AMP Airo
- Display
- AOC 24G2U/BK
- SSD
- Samsung 870 EVO 250GB | 2x Crucial MX100 1TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R4 Arctic White
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 750W
- Keyboard
- Corsair Gaming K70 RGB
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Prof.
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼100 MBit
Hallo Community,
das oben genannte Smartphone meiner Frau wird langsam träge, der Akku macht immer eher und immer deutlicher schlapp und die Kamera könnte, nachdem Nachwuchs ins Haus kam, auch ein Upgrade vertragen.
Ich würde ihr gerne ein neues schenken und bin unschlüssig, was es werden soll. Sie ist mit dem OS von Huawei sehr zufrieden (vor allem die Galerie hat's ihr angetan, schön übersichtlich; da muss ich ihr auch uneingeschränkt zustimmen, die Foto-Ansicht auf meinem Pixel 4A ist furchtbar) und ansonsten recht anspruchslos. Wobei, folgende Dinge sind ihr wichtig:
- Android!
- guter Akku
- gute Kamera (also mind. P30 Lite Niveau, lieber besser)
- genug Speicherplatz (also mind. 128 GB) oder per SD erweiterbar
Budget lasse ich erstmal offen, aber Brummer im Sinne von Pixel 6, Samsung S21 oder vergleichbar sollten es nicht sein.
Ich liebäugle momentan mit einem Samsung Galaxy A22 5G, Oppo Find X3 Lite oder ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G. Passt da was oder gibt's bessere Alternativen?
Wenn Infos fehlen bitte schimpfen, dann ergänze ich sofort.
Vielen Dank vorab!
das oben genannte Smartphone meiner Frau wird langsam träge, der Akku macht immer eher und immer deutlicher schlapp und die Kamera könnte, nachdem Nachwuchs ins Haus kam, auch ein Upgrade vertragen.
Ich würde ihr gerne ein neues schenken und bin unschlüssig, was es werden soll. Sie ist mit dem OS von Huawei sehr zufrieden (vor allem die Galerie hat's ihr angetan, schön übersichtlich; da muss ich ihr auch uneingeschränkt zustimmen, die Foto-Ansicht auf meinem Pixel 4A ist furchtbar) und ansonsten recht anspruchslos. Wobei, folgende Dinge sind ihr wichtig:
- Android!
- guter Akku
- gute Kamera (also mind. P30 Lite Niveau, lieber besser)
- genug Speicherplatz (also mind. 128 GB) oder per SD erweiterbar
Budget lasse ich erstmal offen, aber Brummer im Sinne von Pixel 6, Samsung S21 oder vergleichbar sollten es nicht sein.
Ich liebäugle momentan mit einem Samsung Galaxy A22 5G, Oppo Find X3 Lite oder ein Xiaomi Mi 11 Lite 5G. Passt da was oder gibt's bessere Alternativen?
Wenn Infos fehlen bitte schimpfen, dann ergänze ich sofort.
Vielen Dank vorab!