Ersatz für geliebten "Atomic Floyd HidDefJax" In-Ear-Kopfhörer

LaMagra-X

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2004
Beiträge
5.578
Ort
127.0.0.1
Hallo zusammen,

ich war lange Zeit auf der Suche nach den perfekten In-Eear Kopfhörern. Nach viel Recherche, endlos vielen Testkäufen hatte ich sie endlich gefunden > Die HidDefJax von Atomic Floyd waren für mich wirklich perfekt! Sowohl der Sound, als auch der Rest haben mich auf ganzer Linie überzeugt.

Aber nach genau 2 Jahren waren sie leider hinüber...Kabellbruch am Klinkestecker.

Nun ein halbes Jahr später habe ich wieder einige Modelle (zwischen 20€-150€) getestet und habe mich aufgrund des Klangs (!!!) für das 20€ Modell von "LIAM & DAAN Ceramic In-Ear Kopfhörer "Metro"entschieden.

Klangtechnisch sind die Dinger weit vorne. Aber das Kabel und der Sitzkomfort (Trotz mehrerer alternativer Silikonaufsätzen) ist leider nicht ideal.


Nun hätte ich gerne mal wieder ein "Rundum-Glücklich-In-Ear" a la Atomic Floyd. Leider wird der HiDefJax nicht mehr produziert und so seid ihr gefagt!

Der In-Ear sollte folgende Eigenschaften haben:

  • Symetrisches Kabel (Y-Form)
  • Gesleevtes Kabel (wie beim Bügeleisen)
  • Gewinkelter Ohrstecker (siehe Screenshot HIER)
  • Gerader Klinke-Stecker
  • Am liebsten in Schwarz



Vielen Dank für eure Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..puh...also scheinbar sind meine Wünsche schwierig.

Könnt ihr denn grundsätzlich In-Ears empfehlen, welche zumindest annähernd meinen Vorstellungen entsprechen?


Danke und Grüsse!
 
Ich habe mir den obersten, den "Boarsman" bestellt, - bei AliExpress. Das scheint eine recht seriöse hongkonger Webside zu sein. Billig, - aber lange Lieferzeiten. 20 bis 40 Tage "Shipping time", das erhöht und verlängert die Vorfreude ;);)
 
Aliexpress ist ein Marktplatz wie allyouneed oder Amazon-Marketplace. Bei Markenware ist die Fakequote nicht zu unterschätzen.
 
Darauf verzichte ich. Habe schon mehrmals gefälschte Ware auch von Amazon Marketplace Händlern erhalten.

Ich konnte die allermeisten der dort gelisteten In-Ears nicht bei Amazon finden leider.

Das heisst dass ich also nach wie vor auf der Suche bin...
 
Diese Seite kennst Du wahrscheinlich : Kopfhörer: Beratung & Tipps - Ich selber bin mit einem SoundMagic E50 sehr zufrieden. Löst gut auf, hat genügend Bass und ist bei dem griechischen Soldatenmädchen erhältlich. (Klinkenstecker ist aber um 45 Grad abgewinkelt u die Stöpsel sind gerade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipp.

Hatte bereits SoundMagics...das Twisted-Kabel sieht aber so unglaublich billig aus, dass ich die dann nicht behalten habe. Sound war okay. Die LIAM & DAAN Ceramic In-Ear Kopfhörer "Metro" sind aber meines Erachtens deutlich "runder", was aber sicherlich geschmackssache ist.

VG
 
Hatte ich auch schon auf dem Schirm...haben aber Mic und Remote-Control. Brauche/will ich beides nicht. Sonst sind die Klasse!

UPDATE:

Ich liebäugle mit den "B&O Play H5", da ich einen Sony NWZ-A15 verwende.


Verwendet die hier jemand?

EDIT:

Hallo zusammen,

falls noch jemand Vorschläge hat immer her damit. Ich habe immer noch keine passenden gefunden.
 
Warum nicht wieder die Atomic Floyd HidDefJax? Gibts gerade als Aussteller für 83,13€ bei ebay.
 
Also die sind wirklich mega gut, aber wenn dann würde ich sie gerne wieder neu und in Deutschland kaufen. Meine letzten hatte ich direkt bei AF in UK gekauft und die Garantieabwicklung war ein Graus...es ging über 3 Monate bist ich Ersatz hatte. Und das waren das nicht mehr die HiDefJax, sondern ein anderes Modell, weil die nicht mehr produziert werden.

Aber ja, den Gedanken hatte ich ebenfalls schon.

Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh