Ersatz für GTX280

Gajet

Neuling
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Austausch GraKa für meine GTX280. Die Grafikleistung der GTX280 ist für mich ausreichend. Meist Office und nur hin und wieder mal ein Spiel aber meist auch nicht die neusten. Suche was nicht allzuteures und stromhungriges wie meine Aktuelle.

Ob Nvidia oder ATI ist mir egal.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß

Gajet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist denn die Auflösung deines Monitors?
Und was willst du maximal ausgeben?

Die GTX 650 liegt leicht über der GTX 280 Leistung.

Diese ist zu teuer die HD 7770 kostet etwa so viel und ist en stück stärker und auf GTx 460 niveau was etwas 10 % stärker als ne 280 sein dürfte.

habe eben mal die alten und neuen benches miteinnander verglichen.

Wobei diese echt unterschiedlich ausfallen^^, weil in einem benchmark review von CB die GTX 570 51% schneller war und im anderen 71% im CB test gegenüber der HD 7770
naja aus P/L sicht würde diese, wenn dir die Leistung wirklich reicht ASUS HD7770-DC-1GD5-V2 DirectCU, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 1x DisplayPort (90-C1CS01-L0UAY0BZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

HD 7850 oder HD 7870 würde sich auch lohnen je nach dem , wenn man die Leistung nutzen kann.

Bei den Karten würde ich aber dann zur 2GB variante greifen. Eben der Leistung entsprechend.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/vtx3d-radeon-hd-7850-x-edition-vx7850-2gbd5-2dhx-a804868.html

http://preisvergleich.hardwareluxx....2-directcu-ii-90-c1cs50-l0uay0bz-a819522.html

Die 7850 liegt etwas unter GTX 570 niveau und die HD 7870 ist etwas schneller als ne GTX 580 , wenn dir das weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, damit ist mir schonmal geholfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh