Ersatz für GTX970

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,
die Grafikkarte meiner Frau ist abgeraucht (HD7870 GHZ Edition) nun möchte ich ihr gerne meine GTX970 geben und mir etwas neueres holen. Die Leistung der GTX970 reicht mir vollkommen aus, da ich mir vor ein paar Monaten einen Monitor geholt habe der FreeSync unterstützt fände ich es ganz gut eine Grafikkarte zu nehmen, die das kann. Außerdem hätte ich gerne mehr Speicher.

Gespielt wird ausschließlich in FullHD. Soweit ich den Markt überblicke kommt folgendes in Frage:

- RX590
- GTX 1660
- GTX 1070
- RX 5500

Da ich noch einen Amazon Gutschein habe, fände ich es ganz gut darüber zu bestellen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Beste Grüße
Green

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der FreeSync Monitor als Nvidia „G-Sync Compatible“ gekennzeichnet oder funktioniert inoffiziell zumindest problemlos? Wie hoch ist das Budget?

Die RX 5500 wird wohl erst im Dezember für Consumer kommen. Ob es da auch eine 8GB Version gibt, oder diese der RX 5500 XT vorbehalten bleibt, muss sich zeigen. Die Preise ebenfalls.

Ist der FreeSync Monitor als Nvidia „G-Sync Compatible“ gekennzeichnet oder funktioniert inoffiziell zumindest problemlos? Wie hoch ist das Budget?

Die RX 5500 wird wohl erst im Dezember für Consumer kommen. Ob es da auch eine 8GB Version gibt, oder diese der RX 5500 XT vorbehalten bleibt, muss sich zeigen. Die Preise ebenfalls.

Es ist ein MSI Optix MAG241 der laut technischen Daten Adaptive Sync auch unterstützt. Budget würde ich gerne um 200 anpeilen, je weniger desto besser :fresse:

Also wenn ich es von euch beiden richtig deute, am besten auf die RX5500 (XT) warten und dann entscheiden, trotz Black Friday gedöns?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh