[Kaufberatung] Ersatz für H80 gesucht

Das musst letztendlich Du entscheiden. Von den Maßen her würde, würde ich schon sagen, dass ein 45er Radi reinpasst (dann allerdings nur mit saugenden Lüftern von oben wegen dem RAM). Damit hättest Du auf jeden Fall eine deutlich besser Kühlleistung als mit jeder AiO. Ob es Dir das preislich wert ist, kannst nur Du entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt wegen der Beschränkung auf einen 240 Radiator sehe ich Grunde keinen Sinn mehr Geld auszugeben da nur „cpu only“ möglich ist. Lieber beim nächsten komplett umbau eine „ganze“ Wasserkühlung einbauen.

Der Radiator wird wie bei einigen Bildern gesehen an den herausstehenden metallteilen (mittig der Lüfter) in unter die Deckenlüftern gehängt. also müsste dort alles aus dem weg sein.

Also eine AiO ;-( aber welche der drei ist zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine dieser drei sein muss, dann die H220 (wurde hier im Forum ja schon hoch gelobt). Ansonsten Corsair H100i/H110 mit zwei ordentlichen Lüftern (Stickwort NB eLoops).

Habe mir die h220 bestellt, heute Morgen bestellt heute Abend schon unterwegs.
Der Radiator wird innen Angebracht, und darüber die Gehäuselüfter die die Luft aus dem Gehäuse saugen. Also werde ich für die Kühlung auch den weg aus dem Gehäuse nehmen oder ist es umgekehrt besser?

Kommt auf die Lüfter an - aus dem Gehäuse raus ist auf jeden Fall schon recht optimal. Erfahrungsgemäß erzielt man aber mit raus blasenden Lüffis bessere Ergebnisse als raus saugend. Da kannst Du aber einfach mal rum experimentieren.

Hm ka warum du so einen Aufwand betreibst. Single-Radiator Wakü ist doch für eine CPU voll ausreichend? Mein 2600K geht mit der H 50 von Corsair bis 5 GHz.

Na ja Aufwand nicht, es wäre ein aufwand wenn ich mir die einzelne Komponenten selbst zusammen bauen würde. Um eine leise und starke Kühlung zu bekommen ist ein 240er von vorteil.
Aber ich weis was die h80 bringt und ich möchte nicht wissen wie sich deine h50 bei der Cpu Leistung anhört.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh