Ersatz für Katana 4 - max. 160mm hoch

sonny2

Legende
Hey,

zur Zeit bin ich dabei, meinen Rechner auf leise und kühl umzubauen.
Im Moment bin ich auch ziemlich zufrieden. Im Idle ist er fast nicht wahrnehmbar.
Folgendes ist verbaut:

CPU: Katana 4 (im Idle auf 1000 RPM)
Gehäuse: 2x NB eLoop B12-1 (laufen dauerhaft mit 750 RPM)

Das Setup kühlt die CPU bzw. die Cores (2500k @ 4,2 GHz) im Idle auf durchschnittlich 45°C.
Unter Last (Prime95) dreht der Katana 4 auf die vollen 2500 RPM hoch und ist deutlich hörbar, dabei werden die Cores im Schnitt 65°C warm.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich mit dem Pure Rock bzw. Mugen 4 bessere Ergebnisse erwarten?
Mit dem 120mm Lüfter (Katana 4 = 92mm) sollten sie unter Last deutlich leiser sein.
Wie sieht es mit der Kühlleistung aus?

Danke euch ;)

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn niemand Erfahrung mit 92mm Lüftern im Vergleich zu 120mm?

Danke für die Antwort.
Werde mir am Donnerstag mal den Pure Rock für 26,50€ besorgen.
Mit der jetzigen Kühlleistung bin ich recht zufrieden, jedoch wäre ein geringerer Geräuschpegel noch toll. Das sollte mit dem Pure Rock bei gleicher Kühlleistung doch machbar sein :)

Pure Rock ist montiert, CPU Cores sind unter Last 3-5°C kühler.
Lautstärketechnisch kein Vergleich zum Katana 4. Der Pure Rock ist kaum zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh