Ersatz für Lian Li PCIe4.0 Riser Kabel gesucht

SvenGWK

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
57
Hallo,
ich möchte nun endlich von meiner RTX2080 auf eine 4080 Super wechseln. Die wassergekühlte 2080 ist vertikal verbaut, ich hatte mir damals zu dem O11 Dynamic XL Tower das Vertical Mount Kit gekauft. Die neue Karte wird auch auf Wasserkühlung umgebaut und soll an gleicher Stelle montiert werden.
(Etwas Hoffnung auf Plug&Play, weil gar kein Bock zum Wakü-basteln).

Problem: Mein Riserkabel ist nur PCIe3.0 . Lian Li hat das Teil zwar irgendwann mal mit einem 4.0 Upgrade versehen, aber es ist überall ausverkauft.
Gibt es ein brauchbares Riser Kabel, welches ich in der originalen GPU Halterung statt dem 3.0er montieren kann? 20cm wären ausreichend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich möchte nun endlich von meiner RTX2080 auf eine 4080 Super wechseln. Die wassergekühlte 2080 ist vertikal verbaut, ich hatte mir damals zu dem O11 Dynamic XL Tower das Vertical Mount Kit gekauft. Die neue Karte wird auch auf Wasserkühlung umgebaut und soll an gleicher Stelle montiert werden.
(Etwas Hoffnung auf Plug&Play, weil gar kein Bock zum Wakü-basteln).

Problem: Mein Riserkabel ist nur PCIe3.0 . Lian Li hat das Teil zwar irgendwann mal mit einem 4.0 Upgrade versehen, aber es ist überall ausverkauft.
Gibt es ein brauchbares Riser Kabel, welches ich in der originalen GPU Halterung statt dem 3.0er montieren kann? 20cm wären ausreichend.
Lian Li Support kontakten .....................
 
Habe den Support nicht kontaktieren müssen.
Der erneute Besuch der Lian Li Website hat mich aber auf eine Idee gebracht.
Es stimmt zwar offenbar, dass man das "offizielle" Kit nicht mehr kaufen kann, aber es gibt eine Alternative, welche die Bezeichnung VG4-4X trägt. Die ist als universell bezeichnet.
Kostet um die 70€.
Zwar schade, dass ich mir das "Blech" jetzt sinnlos kaufen werde, da ich ja nur das Kabel bräuchte, aber einzeln scheint es nichts zu geben. 🤷
 
Habe den Support nicht kontaktieren müssen.
Der erneute Besuch der Lian Li Website hat mich aber auf eine Idee gebracht.
Es stimmt zwar offenbar, dass man das "offizielle" Kit nicht mehr kaufen kann, aber es gibt eine Alternative, welche die Bezeichnung VG4-4X trägt. Die ist als universell bezeichnet.
Kostet um die 70€.
Zwar schade, dass ich mir das "Blech" jetzt sinnlos kaufen werde, da ich ja nur das Kabel bräuchte, aber einzeln scheint es nichts zu geben. 🤷
hier evtl. mal versuchen.

+


letzterer sind auch super hilfsbereit . Denke mal mit der richtigen frage und der richtigen Hilfe , wirst du weit unter 70,- euro bleiben...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh