[Kaufberatung] Ersatz für Logitech Z623

D3adLy

Profi
Hallo, Leute! Der linke Lautsprecher meines Z623 funktioniert nicht mehr und ich habe keine Garantie. Von daher bin ich auf der Suche nach einem neuen 2.0 oder 2.1 System. Mein Budget ist höchstens 150 Euro. Ich verfüge über wenig Platz am Schreibtisch, also große Boxen wie die meisten Edifiers kommen für mich leider nicht in Frage. Gibt es zu diesem Preispunkt etwas Besser als das Z623?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du etwas entsorgst, steck mal bitte deine linke defekte Box an den rechten Anschluss.
Generell nimmpelt so ein Treiber nicht so schnell ab, außer man übertreibt es maßlos. Eher tritt ein Kabebruch auf oder im schlechtesten Fall hat der Verstärker einen weg, wäre aber alles reparabel.
Darum, um den Verstärker auszuschließen, einfach mal linken und rechten Satellit auf den jeweils anderen Ausgang anschließen. Bleibt der Fehler links -> Verstärkereinheit (oder vllt. auch das Stereokabel zum System). Wandert der Fehler dann auf die rechte Seite mit -> Satellit mit Kabel checken.
Auch einfach mal ein Smartphone oder Tablet an das Z623 anschließen, ob nicht die Stereobuchse vom PC nen Hau hat oder evtl. eine Softwareeinstellung nicht korrekt ist.

Hallo, @JackA , und vielen Dank für deine Nachricht! Ich werde die Schritte, die du beschrieben hast, vornehmen. Ich denke es liegt an einem Kabelbruch. Die Kabel der Satelliten werden zuerst an den Subwoofer angeschlossen. Wenn ich den Subwoofer gegen die Wand stelle, damit die Kabel auf der Rückseite bedrückt werden, dann bekomme ich den Ton vorübergehend zurück. Kann man sowas überhaupt reparieren, wenn die Kabel von den Satelliten nicht trennbar sind?

Ich werde allerdings alles testen, was du vorschlägst, damit ich andere Ursachen ausschließen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh