[Kaufberatung] Ersatz für MacBook Pro 16 Zoll 2020 für Ausbildung und Zuhause gesucht

B

bitez92

Guest
Da ich gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mache und ich lieber Windows und Linux als Dualboot benutzen möchte, suche ich nach einer alternative die an das Macbook herankommt. Dieses würde ich dafür verkaufen.
Ich weiß das ich auch Windows und Linux auf meinem Macbook als VM oder Bootcamp installieren kann, leider stört mich das keyboard Layout auf Dauer.

Bis jetzt habe ich dieses Model hier gefunden was mir am meisten zusagt:

Würde noch den RAM auf 32 GB erhöhe, da ich das Notebook dann erstmal die nächsten 4-5 Jahre behalten würde.

Was mit besonders wichtig ist sind folgende Dinge:
- Budget etwa 2000€ da ich mein altes dafür verkaufe
- 15 Zoll
- sehr gute Tastatur
- am liebsten ein ähnlich gutes Touchpad wie das vom Macbook pro
- Display sollte natürlich auch gut sein
- Keyboard ohne Ziffernblock gefällt mir besser

Ist das das ThinkPad X1 extrem Gen3 eine gute Wahl oder habt ihr vl noch bessere alternativen für mich? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum genau würdest du mir eher zum T15 raten anstatt zum X1 Extreme und welches Model genau würdest du bis 2200€ empfehlen?
Das hängt von deinen persönlichen Kriterien ab. Gewicht, Display, Tastatur, 3D Leistung, Anschlüsse usw.

Ich persönlich wäre wahrscheinlich wegen der MX450 beim E15

Falls möglich würde ich beim T15 aber dann auch noch ein wenig warten bis die neue Generation im April raus kommt

Schau dir auch mal die Dell Latitude 7520er an :) sind ähnlich zu den HP/Lenovo Geräten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh