B
bitez92
Guest
Da ich gerade eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mache und ich lieber Windows und Linux als Dualboot benutzen möchte, suche ich nach einer alternative die an das Macbook herankommt. Dieses würde ich dafür verkaufen.
Ich weiß das ich auch Windows und Linux auf meinem Macbook als VM oder Bootcamp installieren kann, leider stört mich das keyboard Layout auf Dauer.
Bis jetzt habe ich dieses Model hier gefunden was mir am meisten zusagt:
Würde noch den RAM auf 32 GB erhöhe, da ich das Notebook dann erstmal die nächsten 4-5 Jahre behalten würde.
Was mit besonders wichtig ist sind folgende Dinge:
- Budget etwa 2000€ da ich mein altes dafür verkaufe
- 15 Zoll
- sehr gute Tastatur
- am liebsten ein ähnlich gutes Touchpad wie das vom Macbook pro
- Display sollte natürlich auch gut sein
- Keyboard ohne Ziffernblock gefällt mir besser
Ist das das ThinkPad X1 extrem Gen3 eine gute Wahl oder habt ihr vl noch bessere alternativen für mich?
Ich weiß das ich auch Windows und Linux auf meinem Macbook als VM oder Bootcamp installieren kann, leider stört mich das keyboard Layout auf Dauer.
Bis jetzt habe ich dieses Model hier gefunden was mir am meisten zusagt:
Lenovo Campus ThinkPad® X1 Extreme (Gen.3) Sondermodell 20TLS0UV00
39.6 cm (15.6") Full-HD IPS HDR 400 matt (1920x1080, 500nits), Intel® Core i7-10750H HexaCore (2.60 bis 5.00 GHz), 1TB NVMe-SSD, 16GB RAM, NVIDIA® Geforce® GTX 1650Ti Max-Q mit 4GB, IR-Webcam, ohne Betriebssystem
www.campuspoint.de
Würde noch den RAM auf 32 GB erhöhe, da ich das Notebook dann erstmal die nächsten 4-5 Jahre behalten würde.
Was mit besonders wichtig ist sind folgende Dinge:
- Budget etwa 2000€ da ich mein altes dafür verkaufe
- 15 Zoll
- sehr gute Tastatur
- am liebsten ein ähnlich gutes Touchpad wie das vom Macbook pro
- Display sollte natürlich auch gut sein
- Keyboard ohne Ziffernblock gefällt mir besser
Ist das das ThinkPad X1 extrem Gen3 eine gute Wahl oder habt ihr vl noch bessere alternativen für mich?
Zuletzt bearbeitet: