Ersatz für mein Logitech G430

PascalDS

Experte
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem ein G430 zum zocken gekauft. Und vorab schon mal nein ich kann es nicht mehr umtauschen.

mir geht es hauptsächlich darum, beim spielen die Richtung der Geräusche herauszuhören. Also zum orten bei z.B. CS:GO

Ich hab gehört dass man die ganzen Gaming-Headsets in in die Tonne kloppen kann und man mit einem HiFi Kopfhörer viel besser fährt...

ich möchte nicht mehr als 50€ investieren

und daher wollte ich fragen was ihr mir empfehlen könntet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eine Soundkarte oder benutzt du Onboard Sound (wenn ja, welches Mainboard bzw. welchen Soundchip hast du)?

Bis 50 Euro würde ich erstmal den Superlux HD-681 Evo vorschlagen. Ich weiß jedoch nicht, wie es mit der Ortung in Spielen aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Superlux 681 (evo) + Zalman mic1~

Wenns fertig sein muss, kann man das Bitfenix Flo nehmen (ist auch geschlossen von der bauweise und schirmt dich von der Umwelt ab. Technisch basiert es auf nem Superlux kopfhörer, mit Mikro dran. Qualität ist dem Preis angemessen).

Der Superlux 681, bzw 681 Evo wäre (halb)offen, damit klingt er in der Regel etwas räumlicher und "luftiger", was der reinen Gegnerortung zu gute kommt.

Der Evo ist die neuere version, am Kopfband minimal schlechter verarbeitet, etwas mehr bass, etwas weniger höhen, abnehmbares Kabel, und velourpolster dabei.

Der 681 B ist klanglich ausgewogener, natürlicher (in den mitten/höhen aber auch etwas "heller", was man evtl auch als "klarer" betrachten könnte) + Velourpolster wäre da ne solide alternative zum 681 EVO.
Den Evo kannst du nehmen, wenn du lieber etwas mehr bass magst, den 681b + velour pads (bzw die optional wenn du lieber kunstleder willst. ICH fand die velourpads besser), wenn es lieber etwas "klarer" sein soll

Hast du eine Soundkarte oder benutzt du Onboard Sound (wenn ja, welches Mainboard bzw. welchen Soundchip hast du)?

Bis 50 Euro würde ich erstmal den Superlux HD-681 Evo vorschlagen. Ich weiß jedoch nicht, wie es mit der Ortung in Spielen aussieht.

Nein ich verwend meine onboard Soundkarte hab das H97 Performance....

- - - Updated - - -

Danke für die ganzen Tipps. Für mich hört sich das Bitfenix gut an. Da ich es mag wenn ein Mic schon inkl. ist

Eigentlich ist der Hauptgrund für mein wechsel, dass bei meinem aktuellen G430 der Ingame Sound relativ Leise ist auch wenn ich alles auf 100% stelle...

Zuletzt bearbeitet:
mit USB, oder auch mit Klinke?
Denn die USB soundkarte ist ziemlicher technikschrott, und klingt SCHLECHTER als direkt per Klinke am Mainboard --> Onboard soundchips sind oft besser als die soundchips in dem billig USB dongle ^^

Den Sound stecke ich per Klinke an

Jedoch das MIC-Kabel muss ich über USB anstecken, da es sonst zu leise ist...

- - - Updated - - -

Ich hätte nun vor dieses Bitfenix zu kaufen

Bezeichnung: "BitFenix Flo - Headset - volle Größe, BFH-FLO-KRSK1-RP"

Ist das das was du gemeint hast? Und hat jemand von euch persönliche Erfahrungen damit, speziell beim zocken?

- - - Updated - - -

Kennt jemand von euch das Headset: "HyperX Cloud II Gaming Headset"

Da es dieses hier im MP um 70€ geben würde...

Das HyperX Cloud ist für den Preis ein super Headset.
Benutze die erste Version auch für CS:GO und habe keinerlei Probleme.

Einige raten davon ab da es aufgrund der gechlossenen Bauweise einbußen in der Ortung haben soll. Ich kann es leider nicht mit dem QH-85 vergleichen, aber für meinen Teil kann ich die Richtungen ganz gut heraushören.

Letztens war genau der Ebay Artikel sogar im Angebot für 44€ vll kommt das nochmal.
Diese Geräte sind denke ich Rückläufer oder sonst was, welche evtl eine bisschen kaputte Verpackung haben oder so ähnlich wie mit den Amazon Warehouse Deals, man bekommt Ware die aussieht wie Neu zu einem sehr guten Preis.
Wenn es nicht gefällt kann man es ja zurückschicken.

Ich hab so ein "Schnäppchen" schonmal gehabt. Der reparierte Kundenrückläufer war falsch repariert. Man hatte die neue Klinkenbuchse verpolt.

Kann die auch nur weiterempfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh