[Kaufberatung] Ersatz für meine Logitech G930 gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seelbreaker

Enthusiast
Servus,

meine G930 macht langsam schlapp. Die Ohrpolster und der Akku wurden von mir schon getauscht, wobei der Akkutausch nicht das erhoffte Plus gebracht hat und leider gibts zwischendrin viele Aussetzer weil das Signal gesucht werden muss, auch wenn die Mikrowelle mal nicht am laufen ist... (Empfänger steht 30cm vor mir).
Ahjo, das Mikro musste ich auch mit Panzertape fixen, das ist wohl einmal blöd heruntergefallen ^^.

Fakt ist, die G930 ist soweit ein super Kopfhörer den ich für Teamspeak, Musik und Zocken nutze und auch ohne Schnickschack nix von außen durchlässt - sehr zum leiden meiner Frau wenn die nach mir ruft :d

Jetzt war die Frage was ich als Alternative nutzen kann?

Wichtig wäre mir eine gute Reichweite, sodass ich auch wie bisher auf die Terasse raus kann um im TS weiterzuquatschen, eine Akkulaufzeit von mehreren Stunden ist natürlich ein Muss und ich sollte es bequem laden können.
Pluspunkte gibts wenn ich mit dem USB-kabel auch mein Smartphone aufladen kann - das verweigert am Logitech Kabel leider den Ladevorgang :)

Ich brauch keine mega-Gesangsqualität - Bässe sollen als Bässe zu hören sein wäre meine einzige Anforderung :)

Es muss keine Gamer-Hardware sein, darf aber gerne leuchten (ja ich weiß, das macht nich viel Sinn wenn ich viel Akku haben möchte :P ;) ) <-- wenns da was gibt und nicht zu teuer ist.
Preislich wären 200 Euro das Maximum, da erwarte ich dann aber etwas gutes.

PS: USB ist mir lieber als Klinke da ich eh nur die Standard Soundkarte auf meinem Gigabyte Ax370 k7 drauf habe.

Musiktechnisch höre ich hauptsächlich ingame soundtracks und remixe aus der snes bzw. Gaming area und elektro :) Und Videotechnisch schaue ich hautpsächlich Animes aus Streams ergo sind die Anforderungen "gering" :P

Geschlossene Kopfhörer sind ok, solange die Muscheln bequem sind :)

Platz für ein eigenes Mikro ist weniger vorhanden, da mein Schreibtisch nach einer Woche mit Zeug vollgestellt ist ^^

Vielen Dank und Viele Grüße
Seel!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Headset-kabelloser-Surround-Sound-schwarz/dp/B01MYW8COY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&tag=hardwarelux00-21&qid=1505731615&sr=8-1&keywords=logitech+g533

Wirklich empfehlen will ich es zwar nicht, aber in Sachen Reichweite und Akku ist das wirklich gut. Soundquali ist so lala. Richtig eklig wird es dann bei der Materialwahl, besonders die Ohrpolster sind mMn. nicht zumutbar.
Naja immer noch besser als ein Astro.

Anfang des Jahres hatte ich auch mal bei Q-Pad nachgefragt, ob sie eventuell planen, dass QH-85/90 als Wireless-Variante auf den Markt zu bringen und das war deren Antwort:

Hallo ...,
ja da wird im Laufe des Jahres etwas von uns kommen.

Gruss

Dein QPAD.de-Team

Bisher habe ich zwwar noch nichts neues vernommen, aber vieleicht lohnt sich ja das warten.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, die G930 ist soweit ein super Kopfhörer
Das hört sich aber nach deinem ersten Absatz völlig anders an. Ich würde sagen, für das Geld ist das G930 der letzte qualitative Schrott.

Pluspunkte gibts wenn ich mit dem USB-kabel auch mein Smartphone aufladen kann - das verweigert am Logitech Kabel leider den Ladevorgang
Wie stellst du dir das denn vor? beim Musikhören das Smartphone laden (Kopfhörer als Powerbank)? In einem wireless Kopfhörer ist nen ~500mAh Akku drin, in deinem Smartphone nen 3000+ mAh, wie willst du da groß nen Smartphone laden?

Preislich wären 200 Euro das Maximum, da erwarte ich dann aber etwas gutes.
Der war nicht schlecht.

Ich kann dir kein wireless Headset guten Gewissens empfehlen (außer In-Ears). Du kannst dir mal das Corsair Void ansehen, das wars auch schon.

Das hört sich aber nach deinem ersten Absatz völlig anders an. Ich würde sagen, für das Geld ist das G930 der letzte qualitative Schrott.
Da hast du nicht ganz unrecht. Wenn man von dem mittlerweile kleinen Akku und dem zerfleddernden Kunststoff wegsieht ist es auch super. Gut es hat jetzt schon mehr als 7 Jahre auf dem Buckel.

Wie stellst du dir das denn vor? beim Musikhören das Smartphone laden (Kopfhörer als Powerbank)? In einem wireless Kopfhörer ist nen ~500mAh Akku drin, in deinem Smartphone nen 3000+ mAh, wie willst du da groß nen Smartphone laden?

Während das Headset nicht lädt kann ich das lange USB-Kabel zum Laden vom Smarpthone nutzen ;-)

Der war nicht schlecht. <-- Mach ja nix - woher soll ich das auch Wissen? 440 Euro für ein Sennheiser ist mir zuviel.

Ich kann dir kein wireless Headset guten Gewissens empfehlen (außer In-Ears). Du kannst dir mal das Corsair Void ansehen, das wars auch schon.

Und das ist doch Ok :) Das Corsair VOID ist ja schonmal ein Anfang. Mal schauen ob sich da etwas über die Reichweite herausfinden lässt.

Danke!

Ach, ja, jetzt versteh ich dich, du willst am selben USB-Kabel laden. Ok.

Das Thema ist, Gut + Wireless kostet zur Zeit noch richtig viel, außer du schaust dich bei den Chinaimporten um. Die sind generell sehr gut bewertet, aber ich weiß nicht wie gut deren Mikrofonqualität ist, da diese meistens integriert sind.

Also auch wenn mich hier einige Schlagen werden, aber schau dir mal das Astro A50 an. Gibt es ab und an mal für 230€. Habe es jetzt auch so ca. 1/2 Jahr und finde es gar nicht schlecht. Allerdings ist die Reichweite nicht so der Bringer. Das A50 ist bei mir über den optischen Eingang angeschlossen. Auf dem Optic Out gehe ich dann direkt an meine Anlage. Also perfekt geeignet für Doppelbetrieb :-) Wenn ich aus den Boxen Sound hören will, schalte ich also einfach das Headset aus.

Das Corsair Void wireless kann ich empfehlen, habe ich auch selber. Im Übrigen das war schon Blasphemie hier nach einem erschwinglichen wireless Headset zu Fragen...^^

Das hängt aber damit zusammen, dass Wireless-Headsets für Gamer (auch für 200€) schlechter klingen als ein 20€-Kopfhörer mit Kabel.

Das hängt aber damit zusammen, dass Wireless-Headsets für Gamer (auch für 200€) schlechter klingen als ein 20€-Kopfhörer mit Kabel.

Nuja, ich fand jetzt mein G930 Sound besser als das 20 Euro Kabelheadset vom Conrad :) und das reicht mir auch.

Das Void werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen und das Astro klingt nice fürs Wohnzimmer, da ich am PC keine Boxen mehr habe ;)

Also das VOID hatte ich jetzt auch einige Wochen:

Reichweite ist Luftlinie ok, aber sobald etwas dazwischen kommt, eher schlecht, würde sagen es schafft, bei mir ca. 8m ohne Abbrüche.
Akku Laufzeit war ziemlich gut, wobei ich da nicht auf die Zeiten geachtet habe, also vier oder fünf Stunden am Rechner waren kein Problem, weshalb das Kriterium für mich nicht beachtenswert war. :)
Ansonsten kann es ja auch beim benutzten geladen werden, aber mitgeliefertes Kabel ist recht kurz.
Bling Bling kann es auch wenn gewünscht, hatte ich immer ausgeschaltet.
Was ich super fand, war das Kabellose nutzen, einfach klasse. :bigok:
Jedoch die Qualität des Sounds war nix für mich.
eBay lohnt sich vielleicht, weil die Teile dort schon ziemlich starken Wertverlust haben, nach einer kurzen Zeit.

Nuja, ich fand jetzt mein G930 Sound besser als das 20 Euro Kabelheadset vom Conrad :) und das reicht mir auch.

Das Void werde ich mir mal auf die Wunschliste setzen und das Astro klingt nice fürs Wohnzimmer, da ich am PC keine Boxen mehr habe ;)

Meine Wortwahl war schon korrekt. Bitte nicht Gaming-Headset und Hifi-Kopfhörer mischen.
Gemeint war der hier: Superlux HD-681 B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.