[Kaufberatung] Ersatz für meine Logitech Z623 2.1 Lautsprecher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

ich habe im Moment die Logitech Z623 Lautsprecher.

Leider knacken die Lautsprecher mittlerweile ziemlich wenn man am Volume-Regler dreht.

Und nun suche ich Ersatz...:-)

Anschluss an die Onboard-Sound, Einsatzgebiet sind Spiele und ein bischen Youtube schauen...

Kann mir jemand einen Tipp geben ob es so für ~100 Euro was gibt?

Danke!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine TS 100 fand ich letztendlich auf dem Tisch doch etwas zu groß und nutze nun kompaktere Neumann KH120 und bin sehr zufrieden.

Die TS 100 kann man ja problemlos aufhängen.

Meine TS 100 fand ich letztendlich auf dem Tisch doch etwas zu groß und nutze nun kompaktere Neumann KH120 und bin sehr zufrieden.

Mittlerweile gäbe es sogar noch kompaktere KH 80 :love:

Eris 4.5 sollen eher mies sein, siehe den thread von sepl hier im Audio-Forum.

echt? Hatte die eine zeitlang. Habe jetzt die größeren, kann nichts schlechtes drüber sagen.

Ja so ist das nun mal mit Lautsprechern was dem einen gefällt muss den anderen noch lange nicht gefallen, deswegen sind sie mit Sicherheit nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie findet ihr denn die: Mackie CR3

Und wie schließ ich die an? An die 2 Klinken (Balanced/Unbalanced) oder an die 2 Cinch (Unbalanced)?

Lieber die CR4 oder Cr5. Beide spielen deutlich tiefer im Bass.

Brauch ich denn dazu noch einen Subwoofer oder ist das zum zocken unnötig?

kommst du aber mit dem Geld nicht hin. Ich habe nen Sub mit dran, merkt man halt schon.

Nein, brauchst du erstmal nicht. Aber zum Zocken würde ich vor allem bei Shootern auf keinen Fall Lautsprecher nehmen. Für eine gute Gegnerortung brauchst du gute Kopfhörer.

ich misch mich mal ein, da es durchaus schöne Sachen für das Budget gibt... man muss ja nicht immer 50% vom Budget drauf legen...
- Edifier R1280T
- Wavemaster Cube Mini

Nein, brauchst du erstmal nicht. Aber zum Zocken würde ich vor allem bei Shootern auf keinen Fall Lautsprecher nehmen. Für eine gute Gegnerortung brauchst du gute Kopfhörer.

weiss nich ob man zum zocken wirklich Nahfeldmonitore benötigt. Würde ich lieber die Edifire und co nehmen.

Wieso sollte man für sein Geld die schlechtere Qualität kaufen?

Hi Leute,

ich habe im Moment die Logitech Z623 Lautsprecher.

Leider knacken die Lautsprecher mittlerweile ziemlich wenn man am Volume-Regler dreht.

Und nun suche ich Ersatz...:-)

Anschluss an die Onboard-Sound, Einsatzgebiet sind Spiele und ein bischen Youtube schauen...

Kann mir jemand einen Tipp geben ob es so für ~100 Euro was gibt?

Danke!
Joerg

Genau die Dinger hab ich gegen PreSonic E8 getauscht und übermorgen kommen die E4.5 hinzu. Der Unterschied ist sowas von enorm, vor allem wenn du auf Stimmen achtest. Für Hintergrundmusik sind die Logiteks ganz gut, aber das wars auch schon.

Sofern möglich würde ich Lautsprecher nie auf den Tisch stellen, sondern auf Ohrhöhe an die meist dahinter liegende Wand hängen.

Da ich selber keine rissigen Ansprüche stelle und für Musik meine Anlage habe, hatte ich mir die wavemaster moody gekauft. Die sind ab ca. 60 € zu haben. Praktisch ist das in der neuen Revision gleich KHV mit verbaut sind. Mit meinen Superlux und Asus DGX würde wahrscheinlich alle an "Mehr" bei mir Perlen für die Säue sein. Wenn du wirklich "nur" Spielen und Youtube brauchst, könnte das Preis-Leistungsverhältnis für dich interessant sein.
Alternativ gibt es gerade bei Harman ein gutes Angebot.
Abgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

also die Mackie CR4 werden es wohl sein...:-)

Zur Sicherheit aber nochmal eine Frage:

1. Sind die besser als zB das Logitech Z623 System, wenn man sie hauptsächlich für Youtube-Videos und Videospiele nutzt?

2. Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen (auch zum Video schauen und Games zocken)?

Danke nochmal!
Joerg

Ja, sind die auf jeden Fall. Wenn du etwas tiefer spielende Boxen willst, würde ich die CR5 kaufen.

Einen Sub kannst du später noch nachkaufen. Beispielweise von Adam oder diesen hier:

Mackie MR10S Mk3

oder

Presonus Temblor T10

Zuletzt bearbeitet:
Gibts da nicht was günstigeres? 200 Euro für den Subwoofer find ich schon bisschen Overkill...:-)

Weitere Frage: Wie schließt man das Teil an den PC an? Die Soundkarte hat ja garkeinen Subwoofer-Ausgang...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf den Sub an. Eine SK kann man direkt an den Swissonic anschließen, dann vom Swissonic auf die Mackie.

Gibts da nicht was günstigeres? 200 Euro für den Subwoofer find ich schon bisschen Overkill...:-)

Das ist noch verdammt wenig. Richtig hochwertige Subs kosten schnell einen großen drei oder gar mittleren vierstelligen Betrag.

Du bist dir anscheinend nicht bewusst wie das Preisgefüge bei Audio ist, oder?

Das ist noch verdammt wenig. Richtig hochwertige Subs kosten schnell einen großen drei oder gar mittleren vierstelligen Betrag.

Du bist dir anscheinend nicht bewusst wie das Preisgefüge bei Audio ist, oder?
Bewußt bin ich mir schon, nur 500 Euro für Sound auszugeben um Youtube-Videos zu schauen und Videogames zu zocken, da stimmt was im Verhältnis nicht...:-)

Leute, vielen Dank!

Die Mackie CR4 sind da - das ist ja krass... da höre sogar ich (und das soll was heißen) einen Unterschied zu dem Logi-Mist!

Vielen Dank echt geile Teile!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh