[Kaufberatung] Ersatz für meine Logitech Z623 2.1 Lautsprecher

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
tja wenn du da mal mit anfängst, das ist noch lange nicht das Ender der Fahnenstange :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Rückmeldung! Aber nur soviel: Das ist nur der Einstieg. Da geht noch viel, viel mehr. ;)

Zeig mal ein Foto der Aufstellung der Lautsprecher! Da kann man vermutlich noch mehr herausholen. ;)

Ich habe heute Ersatz bestellt für die cr4...

Mein neuer PC ist so leise das mir jetzt auffiel, dass die cr4 brummen...:-(

Selbst ohne Quelle (nur Strom) geben sie ein (leises) brummen von sich...
Unten an der Box brummt es, oben zierpt es...

Ist nicht ultra laut, aber wahrnehmbar... mal sehen ob der Austausch das auch hat

Ich hab mir vor 2 Tagen diese hier bestellt:
EDIFIER R1700BT

Muss sagen, die beeindrucken mich auch ziemlich.. auf niedriger Lautstärke machen die sogar meinem normalen Stereo-System Konkurrenz ... Canton GLE490 + NAD C370

Die 2. Mackie sind jetzt auch angekommen und geben das selbe leise Brummen von sich...

Ich versuchs morgen noch mit den Presonus Eris E4.5 - wenn nicht brummen (oder nur genauso leise wie die Mackie) dann behalt ich die... wenn die lauter Brummen nehm ich die Mackie...:)

Hmm Eris 4.5 sollen laut sepl(suche den thread im PC-Audio Forum hier) nicht so toll sein. Swissonic ASM5 haben ebenfalls ein leichtes Brummen. Vielleicht könnten irgendwelche halbaktiven Saxx in Frage kommen, sonst würden mir noch JBL LSR 305(für meinen Geschmack rauschen zu laut) einfallen.

Absolute Ruhe von jeglichen Rausch-/Brummgeräuschen hatte ich bei XTZ Tune 4(die klingen auch super), aber die sind etwas teurer. Übrigens haben Saxx-Lautsprecher um den Hochtöner ein ähnliches Design wie XTZ Tune 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hast du mit fast allen aktiven Monitoren, da hilft nur ein Massetrenner oder Löten.
Mußte bei meinen asm5 auch das Kabel löten, hat einiges gebracht, beim hochfahren zwitschert es aber nach wie vor.

Hatte davor die Ceres 3.5 da, sind die kleinere Version von den Eris 4.5, war erstaunt was die für ein Bass rübergebracht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir die Eris mal an, danke euch allen für die nette Beratung.

Ich bin kein Profi und suche ja "nur" ein paar Speaker für meinen PC zum Datteln und YT...:)

Und die CR4 sind schon echt geil, wenn die Eris ähnlich klingen ist gut, dann passt das...:)

Das Problem hast du mit fast allen aktiven Monitoren, da hilft nur ein Massetrenner oder Löten.
Bei teureren ab 250€ aufwärts weniger. JBL LSR 305, Adam F5 sowie Neumann KH120 haben normalerweise kein Brummen.

@TE
Brummt es aus dem Hochtöner, Tieftöner oder da, wo die Endstufen eingebaut sind? Vielleicht könnten externe Soundkarten Abhilfe schaffen, z. B. https://fiio-shop.de/dac/103/fiio-d03k-taishan Beachte, es hat nur Toslink(optisch) und Koaxial-Eingänge(SPDIF).
Probier's aus mit den Mackies.

Hmm Eris 4.5 sollen laut sepl(suche den thread im PC-Audio Forum hier) nicht so toll sein. Swissonic ASM5 haben ebenfalls ein leichtes Brummen. Vielleicht könnten irgendwelche halbaktiven Saxx in Frage kommen, sonst würden mir noch JBL LSR 305(für meinen Geschmack rauschen zu laut) einfallen.

Absolute Ruhe von jeglichen Rausch-/Brummgeräuschen hatte ich bei XTZ Tune 4(die klingen auch super), aber die sind etwas teurer. Übrigens haben Saxx-Lautsprecher um den Hochtöner ein ähnliches Design wie XTZ Tune 4.

so ein Käse nur weil einer mal gesagt hat die gefallen ihm nicht sind die PreSonus schlecht. Für mich klingen die JBL nicht so toll und nun?

Für mich klingen die JBL nicht so toll und nun?
18a82c78314895c444ac39bbd9951632-493x281.jpg

Mal ehrlich, schon einen Software Equalizer oder den Eq am JBL-Gehäuse probiert und die Aufstellung optimiert?

Also die Eris e4.5 sinds...:-)

Die Rauschen weniger als die Mackie (und da konnte man es schon nur direkt an der Box hören), klingen nach meinem Empfinden ähnlich gut wie die Mackie...

Die 4.5 rauschen aber auch wenn man das Ohr direkt an die Box hält (egal ob mit oder ohne Quelle, egal welches Volume) - aber nach nun 3 paar Boxen ist das wohl normal in dieser Preisklasse und auch nicht störend, ich höre es nicht wenn ich am PC sitzte...

Ich finde die gut, sehen schön aus, Ein/Aus ist vorne was ich sehr gut finde...
Klingen für mich als Banause (und jemand der vorher Logitech hatt) wie eine Offenbarung - also alles okay...;)

du solltest den Lautstärkeregler der Box auf 50% belassen. Das reicht allemal und es rauscht weniger als bei 100%. Und über die Tastatur oder Windows regeln.

Kann ich mir gut vorstellen das die dir gefallen wenn du vorher nur Logitrött hattest.

Nur zum Zocken hätte ich auch die Ceres behalten, der Bass hat mir richtig gut gefallen.
Die Bedienelemente vorne ist schon praktisch.

Viel Spass damit :).

Ja, ich habs nichtmal auf 50%, eher 25%...:-) Ich will die nicht so laut, ich will zocken und Videos gucken, keinen Hörschaden bekommen...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh