Ersatz für MX518?

sommerwiewinter

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2002
Beiträge
4.517
Ort
Süd Brandenburg
Da meine MX518 den Geist aufgibt, brauche ich was neues...
Sie fällt immer mal für ca 2-3 sec aus und dann muß ich die eine Daumentaste neu konfigurieren. Hab alle USB-Ports durch und am alten Mainboard hat es angefangen. Des weiteren funktioniert das Scrollrad nicht mehr richtig.

Eigentlich war die 518 perfekt, nur zu klein für meine Hand ;)
Eine Speed-Link Styx Gaming Mouse, USB (SL-6395-SRD) | Geizhals.at Deutschland hab ich auch, aber da drücke ich immer aus Versehen die rechte Maustaste... der Druckpunkt ist zu schlecht.

Also ich suche eine USB-Maus (Kabellänge ab 1,5m), für große Hände, aber ähnlich der MX518.

Danke für eure Hilfe^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die G500 nen guten Ersatz.

Diese Symptome hatte ich bei meiner G5 auch. Is bestimmt auch des Kabel denk ich.
 
Razer lachesis? lange maus und druckpunkte sind eher schwer zu drücken war ne geile maus bis ich zur logitech g9x gewechselt bin ^^
 
Zowie EC1. Näher kommst du dem Sensor der MX518 wohl nur durch den Kauf einer weiteren MX518 ;)
 
Zowie EC1. Näher kommst du dem Sensor der MX518 wohl nur durch den Kauf einer weiteren MX518 ;)

Wollt ich grad sagen der Ersatz für die (legendäre) mx518 sollte eine mx518 werden ;)

€: zum scrollrad, dass ist schnell behoben. SChraub die Maus mal auf und dann gibts am scrollrad so nen sensor, da verfangen sich gerne kleine haare und dann funktionierts nicht mehr richtig. Einfach säubern und zack gehts wieder
 
Naja... ich hab hier in der näheren Umgebung keinen Laden, mit ner großen Auswahl^^
Also kann ich nicht einfach mal sagen, ich gehe mal schauen, welche mir passt.
Die MX518 ist ein sehr guter Nager, bloß zocke ich zur Zeit sehr viel BFBC2, so lange hab ich noch nie am Stück gezockt und gerade da schmerzt mir die Hand nach zwei Stunden^^

Das Hauptproblem ist, die ist zu kurz und zu schmal... eigentlich sollte die breiter sein. Ich fasse die immer sehr weit hinten an, dass ich optimale Position habe, um die Tasten zu drücken. Dadurch muß ich meinen kleinen Finger sehr verbiegen, dass ich die Maus fest halten kann, da verkrampfe ich...
 
hast du mal geschaut ob du irgendwo noch eine G5.2 ergattern kannst?
Diese hat vor ca 1 Jahr meine 518 ersetzt, nachdem der Mikroschalter unter der linken Maustaste nicht mehr wollte.
(in anbetracht des Marktpreises von 60€+ für eine 5.2 - vergiss was ich sagte)
 
Naja... 60€ geht auch, nur dann sollte sie auch perfekt sein^^

Warum zum Geier werden die Maße der Mäuse nicht angegeben?
2k5lexis Vorschlag sieht verlockend aus, werde mal die Maße mit meiner MX518 vergleichen, wenn ich Feierabend habe. Auf Amazon scheinen die bei der Logitech nur die Maße der Verpackung angegeben zu haben... (Größe und/oder Gewicht: 235 x 235 x 65 cm ; 458 g )
 
Wie verhält sich die G9 in den Maßen zu der MX518?
Die sieht kleiner aus -.- ...oder täuscht das, weil sie evtl. breiter ist?

Langsam werde ich sauer... Logitech selbst hält es nicht für nötig, die Maße an zu geben :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich die G9 in den Maßen zu der MX518?
Die sieht kleiner aus -.- ...oder täuscht das, weil sie evtl. breiter ist?

Langsam werde ich sauer... Logitech selbst hält es nicht für nötig, die Maße an zu geben :stupid:

Nicht unnötig aufregen. Schnapp dir ein Lineal.
 
Fahr in nen Media Markt oder ähnliches und schau am besten mal ;)
Hab auch die MX518, auch mir ist sie ein wenig klein, aber immernoch die beste Maus, die man für das Geld bekommen kann!
 
Ja... bei Razer sind die Maße angegeben, meine kann ich messen, aber eine G9 oder G500?

@Nebelmaschine86

Der nächste MM ist 60km von hier, dann 80 und es wird immer weiter :d
Vielleicht bestell ich doch noch eine MX518 und wenn ich das nächste mal an nem MM bin, such ich mir eine "Richtige" aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm vllt schreibt dir auch der Support der jeweiligen Hersteller mal die Maße auf Anfrage?
 
G500 kann ich dir heute Abend abmessen wenn du willst. Schick mir ne kurze PM damit ich nicht drauf vergesse.

mfg
Hadan
 
Danke Hadan_P... ich schreib dich abends noch mal an^^

@ Nebelmaschine86

Werde ich auch mal machen, aber ich denke nicht, dass die Zeitnah ne zufrieden stellende Antwort formulieren :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ich grad sagen der Ersatz für die (legendäre) mx518 sollte eine mx518 werden ;)

€: zum scrollrad, dass ist schnell behoben. SChraub die Maus mal auf und dann gibts am scrollrad so nen sensor, da verfangen sich gerne kleine haare und dann funktionierts nicht mehr richtig. Einfach säubern und zack gehts wieder

Eine hervorragende Idee!
Ich hab zwar den Thread gefunden weil ich nach nem Ersatz für meine MX518 gesucht hab, aber wenn das mit dem aufschrauben so einfach geht?
Gibt sogar bei youtube nen Video wie man so ne MX518 aufschraubt, das hab ich dann auch gemacht und war erstaunt wie es in so ner 7 Jahre alten Maus aussehen kann.
Jetzt funzt sie wieder tiptop, auf die nächsten 7 Jahre. XD
 

Anhänge

  • P1020068.jpg
    P1020068.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 72
Vielen Dank. Der Tipp mit dem Aufschrauben hat mir 40€ gespart. Aber so krass wie bei dir sah es nicht aus. Aber deine Tastatur... alter... guck mal oahh ney. Da muss mal das Gesundheitsamt vorbeikommen :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh