Ersatz für NVidia 7600GT

roadrunner010

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
26
Hallo,

meine Bekannte hat einen ca. 8 Jahre alten Rechner an dem nun die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat.

Eingebaut ist das Motherboard Asus A8N-E Rev. 2.00, Prozessor ist mir nicht bekannt. Als Graka kam eine Winfast PX7600GT zum Einsatz.

Was kann ich hier am besten als preisgünstigen Ersatz nehmen? Die Leistung der 7600GT hat völlig ausgereicht.

Gruß
Daniel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese doch den Rechner mit Everest (oder so ähnlich) aus. Da wirst du auch auf der sichern Seite sein ob eine AGB oder PCI schnittstelle das mobo hatt.
 
Da er den Mainboard Typ bereits genannt hat, ist Everest nicht nötig.
Das Baord hat PCIe 1.0

Rechner ist schon sehr betagt. Da genügt zum Beispiel eine Nvidia GT740 http://geizhals.eu/de/?cat=gra16_512&xf=131_GDDR5~1439_GT+740#xf_top.

Es kann auch eine andere "kleine" Grafikkarte sein. Wichtig ist darauf zu achten das DDR5 Speicher verbaut ist. DDR3 bremst jede noch so kleine Grafikkarte massiv aus.

Die Karte sollte 50-75€ kosten. Auf keinen Fall mehr.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mich dann mal bei den Grafikkarten mit dem DDR5 Speicher umschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh