Bullet572
Experte
- Laptop
- Apple Macbook Pro 13 (M1)
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Alphacool Eisblock XPX Aurora Pro
- Speicher
- 128GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- 2x Sapphire Radeon RX6900XT Nitro+
- Display
- ASUS ProArt PA32UCR-K
- SSD
- Samsung 990 Pro 4TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL ROG Certified
- Netzteil
- Corsair HX1200
- Keyboard
- Logitech MX Keys Business
- Mouse
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Ich bin gerade, dank Rise of the Tomb Raider auf der Suche nach einer neuen Basis für mein System. Zuerst dachte ich daran, den Phenom einfach nur druch einen FX8350 zu ersetzen, weil ich wahrscheinlich das beste Board für AMD habe. Doch als ich dann dem Phenom mit 4,4 Ghz Feuer unterm Hintern gemacht habe, wurde klar, dass der FX wahrscheinlich nicht so wirklich viel bringen würde.
Deshalb der Entschluss alles komplett neu aufzubauen.
Ich würde aktuell auf Haswell, bzw Devil's Canyon umsteigen und einen i7 4790k, ein Z97 Pro Gamer und 8 GB GSkill RipJawsX DDR3-1600 nehmen.
Als Kühler bleibt der Noctua U12S und als GPU meine abgöttisch geliebte HD7970 Matrix.
So würde es aktuell aussehen:
Der Rest meines Systems ist in meiner Signatur zu finden. Wichtig ist auch, dass die CPU HT/SMT kann, denn ich nutze Programme, die davon profitieren würden.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Bullet
Deshalb der Entschluss alles komplett neu aufzubauen.
Ich würde aktuell auf Haswell, bzw Devil's Canyon umsteigen und einen i7 4790k, ein Z97 Pro Gamer und 8 GB GSkill RipJawsX DDR3-1600 nehmen.
Als Kühler bleibt der Noctua U12S und als GPU meine abgöttisch geliebte HD7970 Matrix.
So würde es aktuell aussehen:
Der Rest meines Systems ist in meiner Signatur zu finden. Wichtig ist auch, dass die CPU HT/SMT kann, denn ich nutze Programme, die davon profitieren würden.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Bullet