Ersatz für Radeon r9 270x gesucht für drei Monitore

kupferdach

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
40
In letzter Zeit bringt mein AMI Bios beim hochfahren folgende Piepstöne:
1 lang, 3 kurz,
nach ein oder zwei Startversuchen startet er dann baer doch.
Laut Wikipedia weist dies auf einen defekten Ram auf der GraKa hin. Dies passt auch zu der Tatsache, dass der PC in letzter Zeit immer wieder sang und klanglos abstürzt.

Ich bin mit der Leistung oben genannter GraKa eigentlich zufrieden, da ich in der Hauptsache WoW und SWTOR zocke. Schneller schadet natürlich niemals.
Ich möchte nun allerdings an die neue GraKa drei Monitore hängen, dass mache ich momentan auch aber mit Hilfe eines aktiven Display Ports was ich immer etwas lästig fand, vor allem seit sich mein letzter nach 7 Monaten verabschiedet hat.

Monitor 1 (der zum spielen). 1920 * 1200
Monitor 2: 1920 * 1080
Monitor 3: älterer Fernseher der nur benutzt wird, wenn ich nicht zocke, bzw. wenn Freundin da ist

Restliches System:
Windows 7 Pro 64 bit, Umstieg auf Windows 10 ist geplant
Intel Core I5-2500k (nicht übertaktet)
8MB RAM
Netzteil: be quiet BQT E5-650W

Die Karte braucht nicht vollkommen leise zu sein aber auch kein Düsentriebwerk von der Lautstärke her.
Preislich bin ich etwas flexibel, die Karte sollte auf keinen Fall langsamer sein als die bisherige und eben die drei Moniotore unterstützen.


Ich bedanke moch im voraus für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
kupferdach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Anschlüsse brauchst du denn bei deinen Monitoren?
Der Fernseher wird sicherlich über HDMI angeschlossen, aber die anderen beiden?

Grundsätzlich würd ich aktuell zur 200€ Klasse raten. Da WoW Traditionell mit den Nvidias besser läuft als mit den Radeons würd ich die GTX960 vorschlagen. Welches Modell genau würd ich von den Anschlüssen abhängig machen um den Adaptersalat zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Oldschoolgaming!
Grundsätzlich würd ich aktuell zur 200€ Klasse raten. Da WoW Traditionell mit den Nvidias besser läuft als mit den Radeons würd ich die GTX960 vorschlagen. Welches Modell genau würd ich von den Anschlüssen abhängig machen um den Adaptersalat zu vermeiden.
Würde ich auch so machen. Wenn das Geld knapp ist, würde ich auf die neuen Karten von nvidia/AMD warten, dann werden die alten günstiger und evtl. sind die neuen für dich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

erst mal sorry für den Post im falschen Forum.

Wenn in dem Fall die 960 ausreicht um alle drei Monitore zu bereuern, werde ich da einmal umsehen.
Kann ich davon ausgehen, dass jede 960er dass macht oder gibt es da Ausnahmen?

Der Tipp mit dem warten auf die neuen Modelle ist natürlich prima, hängt nur davon ab, wielange es meine alte noch macht. Immerhin ist sie heute morgen ohne Probs hochgefahren,
 
Eine gebrauchte 7950/7970 (100-120€) wäre eine gute Alternative.

Schau mal auf den Marktplatz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh