[Kaufberatung] Ersatz für Roccat Vulcan 121

Ich hatte die K100 Air hier: ich fand sie vom Tippgefühl eher mau und (mir zu) laut war sie auch. Da tippe ich lieber auf der Stream. Vielleicht hol ich mir auch mal die K5…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, gestern ist meine K100 Air angekommen und nachdem ich aktuell 4 Tastaturen hier rumliegen habe (Vulkan 121, K100 RGB OPX und Apex Pro TKL), muss ich sagen, dass die K100 Air genau das ist was ich gesucht habe. Tasten fast im Gehäuse versenkt, super Tippgefühl und auch zocken finde ich damit absolut genial.
Bin also am Ziel meine Reise angekommen :d

Ich verstehe nicht, wie man sich heute noch eine Einwegtastatur holen kann. Wenn auch nur eine Taste einen Defekt hat, muss man die wegschmeißen - und dafür 300€ ausgeben?

kommt wenn die kaputt geht :)

oder wenn er zufällig auf die custom keyboard szene trifft :d

Wenn auch nur eine Taste einen Defekt hat, muss man die wegschmeißen
Effektiv nicht. Gibt schon Leute die mit den Switches Custom PCBs bauen, die Switches gibts sogar bei Reichelt. Das die Corsair die schlechtere Wahl ist steht aber gar nicht zur Debatte.

Ich verstehe nicht, wie man sich heute noch eine Einwegtastatur holen kann. Wenn auch nur eine Taste einen Defekt hat, muss man die wegschmeißen - und dafür 300€ ausgeben?
Dann hatte ich halt Pech gehabt.
In all den Jahren, ist mir noch nie eine Tastatur kaputt gegangen.
Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass das mir hier passieren wird.
Ich benutze diese effektiv vielleicht 10 Stunden die Woche.
Falls die nach Jahren den Geist aufgegeben sollte, möchte ich auch bestimmt nicht nur die Keys wechseln, sondern mir was neues holen 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kommt wenn die kaputt geht :)

oder wenn er zufällig auf die custom keyboard szene trifft :d
Wahrscheinlich wirds so kommen :fresse2:
Aber es soll ne ULP sein und da ist die Auswahl gering 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh