Ersatz für Saphiere Radeon 4890

B4sti19

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
109
Ort
Dorsten
Hallo Leute,
Da mein Geldbeutel derzeit nicht mehr als 100 € hergibt, suche ich eine Grafikkarte in dem Preisbereich. Jedoch sollte man auch einen Unterschied zur 4890 merken. Könnt ihr mir da etwas helfen und ein paar Vorschläge machen?
Ich danke euch schon mal im voraus

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu deinem System aus der Info? Bin mir nicht sicher, ob sich da eine Investition in nur eine Grafikkarte bei der CPU lohnt. Für um die 100€ würde ich ansonsten wohl zu einer R7 260X, den "Vorgänger" HD 7790 oder einer GTX 650 Ti greifen. Für etwas mehr (ca. ab 120€) wäre eine HD 7850 zu bekommen, die würde sich wohl am meisten lohnen.
 
Achja das System im Profil ist nicht mehr aktuell;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Cpu: I5 2500k
MB: irgendein Z Board. Weiß gerade nicht welches.
Ram: 8GB
NT: 450W

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
ja dann ganz klar die 7870 gebraucht oder wenn du noch etwas sparen kannst eben neu. Die GPU passt sehr gut zu deinem System. Bei den 450W gehe ich mal von einem Markennetzeil aus bzw. irgendwie klingt es nach einem BQ. Das sollte dann auch problemlos reichen.
 
Ja ist ein Marken-NT. Okay, dann dabke für die schnelle Hilfe ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
wenn du schnell bist:

5545570 - 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 PCS+ Aktiv PCIe 3.0

unbenanntq0u5k.png


Oder hier ist noch eine:
http://www.mindfactory.de/product_i...fan-Aktiv-PCIe-3-0-x16-2xDVI-1xHD_853930.html
 
Beide nicht mehr lieferbar, aber danke. Die hatte ich auch ins Auge gefasst, aber die Preise sind meistens bei 250 € gewesen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Was ist von einer Radeon HD 7870 Ghz Edition für 150 Euro zu halten?

Bei Mindfactory gibt es z.B. HIS Radeon HD 7870 für 151 Euro.

Gibt es irgendwelche Spiele, die mehr als 2 GB RAM gebrauchen können?
 
Kommt auch auf die Auflösung an. Mit Full HD ist man aktuell mit 2GB noch gut bestückt denke ich.

Ansonsten würde ich bei ca. 150€ dann schon eher zur R9 270X (oder 270) greifen (Nachfolger der 7870 und etwas schneller), ausser die 7870 ist deutlich günstiger. Die Modelle von Asus und MSI sollen gute Kühler verbaut haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh