Ersatz für Sennheiser PC 161 (+ Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro)

Schon mal an eine USB-Webcam als Mikrofon gedacht? Ich benutze die Logitech C270 zusammen mit einem AKG K701. Die Cam ist am Monitor montiert und funktioniert wunderbar. Bastellösungen am KH resp. am Kabel konnte ich somit meiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehm mittlerweile auch nur noch die Webcam als Mikro, reicht für TS völlig aus.

betreibt jemand von euch ein dt 990 mit einer creative soundkarte?
wenn ja, was für einstellungen habt ihr im "creative audio control panel" vorgenommen?

Zocken: Spielmodus, CMSS-3D und Equalizer. Letzterer um den Frequenzgang des Kopfhörers einigermaßen gerade zu bügeln, da es sonst ingame doch etwas unangenehm ist. (jedenfalls in CS)
Musik: Audioerstellung + Bitabgleich

du könntest du auch ein Mikro mit Kabel-Clips befestigen. Die gibt es z.B. mit Klammern oder selbstklebend. Das außergewöhnliche an dem Modmic finde ich, ist nicht unbedingt das Mic, sondern der Befestigungsmagnet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh