Ersatz für Speedport W724V + FB3390 als Repeater?

crazyk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2012
Beiträge
473
Hallo,

ich suche einen (gerne gebrauchten) Router, als Ersatz für den Speedport W724V.

Ich bin Kunde der Telekom, habe den Router damals "nehmen müssen", wegen Umstellung auf IP.
Natürlich gegen mtl. Entgeld.

Nun bin ich am Überlegen, den W724V einfach der Telekom zurückzugeben, da ja kein Routerzwang mehr besteht.
Klar, ich könnte einfach bei ebay wieder ein W724V kaufen, aber ggfs kennt Ihr bessere Geräte.
Die WLAN-Reichweite finde ich auch nicht besonders gut...

Was ich benötige:

- Verbindungsaufbau zu Magenta M -- Setzt IP-fähigen Router vorraus (50 MBit/s --- 10 MBit/s)
- DECT-Basis -- Telefon ist direkt mit dem Router verbunden
- Gutes WLAN bzw. bin ich in der Lage, dass Gerät zu öffnen und ext. Antennen zu verbauen.


Außerdem habe ich hier eine FritzBox 3390, welche als Repeater hinter das "neue Modell" soll.
Gerade im OG / UG ist teilweise kein WLAN vorhanden, obwohl der Speedport recht Mittig im EG steht.
Sollte auch das nicht richtig Funktionieren, verkaufe ich die FB3390 und schaue mir die UniFi Access Points an.

Preislich möchte ich mich erstmal zurückhalten...aber wie Ihr seht, brauche ich nicht die neuste Fritzbox mit allen tollen neuen Funktionen ;)
Die o.g. Funktionen reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hättest schon immer den Router betreiben können den du wolltest, Routerzwang gab es bei der Telekom auch früher nicht. Ich würde mich von der Vorstellung von gutem WLAN im Router verabschieden, hol dir ne günstige FB dir für Telefon und DSL reicht und mach das WLAN über die schon von dir angesprochenen Unifi APs.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hallo crazyk,

wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

Ich empfehle dir das Nachfolgemodell unseres Speedport W 724V, den Speedport Smart: Speedport Smart bestellen | Telekom Dieser hat ein wesentlich leistungsstärkeres und stabileres WLAN.

Kompatible Fritzboxen funktionieren natürlich auch wunderbar an unseren Anschlüssen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh