Ersatz für Surface Book II @ max. Konfiguration

DiePike

Legende
Hallo zusammen,

ich musste mein SBII zur Reparatur schicken und werde das neue Gerät vermutlich direkt verkaufen um mir etwas neues zu bestellen.

Welches Gerät bis 1000€ +/- n bisschen wäre eurer Meinung nach empfehlenswert wichtig sind:

1. 16GB Ram oder mehr
  2. 512GB SSD oder mehr
  3. 13 oder 15" Display mi 1080p oder 4k Auflösung
  4. Solide Verarbeitung
  5. GPU für Light Gaming (Warzone / CS GO)
Touch o.ä. ist zwar nice to have aber nicht notwendig.

Vielen Dank
Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das sieht auch sehr gut aus von den Daten her. Hat einen 16:10 Bildschirm und wiegt 1kg.

Der hat einen minimal größeren Bildschirm und ist mit Intel.

Der hat eine MX450 GPU.

"Solide Verarbeitung" bzw länger ohne Ärger damit arbeiten kann man bei den Kisten eher knicken.

ich hatte auch ein Surface Book 2 @ max konfig und bin davon umgestiegen (vor allem weil es mich massiv gestört hat, dass das SBII mit jedem Externen Bildschirm, jeder Maus und Tastatur (insbesonderer externer Microsoft Hardwarde)) massive Probleme hatte und nach jedem Win 10 Update irgendwas nicht mehr funktioniert hat.
Benutze nun seit 1 1/2 jahren ein Vorgängermodell von den von Alpha vorgeschlagenen x360 Modellen, das x360 440 G1 mit max config und bin damit sehr zufrieden - bis auf einen Punkt: Der mit 220 nits extrem dunkle und stark spiegelnde Bildschirm. Abgesehen davon kann ich das NB aber sehr empfehlen und bin sonst rundum zufrieden, finde es auch wesentlich besser als das Surface. Da die von Alpha vorgeschlagenen ProBooks 400 nits haben sollte auch der Bildschirm nicht mehr das Problem sein.
Einzige Anmerkung. Auf meinem ProBook kann man Warzone zocken vergessen, es läuft zwar auf allerniedrigsten Einstellungen, hat aber krasse Framedrops und macht so kein Spaß. Meine Config:
i7-8550U
16 GB Ram
GeForce MX 130
inwiefern da die stats vom G8 besser sind, dass warzone läuft, dafür fehlt mir das technische verständnis.

Die GPU ist schneller bis viel schneller und CPU ist viel viel schneller.

P.S.

Mindestens Modern Warfare kann man damit schon zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh