[Kaufberatung] Ersatz für Xperia Z Ultra gesucht

clancy688

Enthusiast
Jo,

mein geliebtes Xperia Z Ultra hat heute leider das Zeitliche gesegnet. Blöderweise auch noch an einem extrem doofen Ort, nämlich der Tokyoter S-Bahn... da kauft man sich schon mobiles Internet für den Urlaub und dann geht das Handy kaputt. ;)

Anyway, wenn ich nach Hause komme muss was Neues her. Ich fand das Z Ultra (insbesondere die 6,4 Zoll) großartig und hätte gerne wieder was Vergleichbares. Aber irgendwie scheint so gut wie keiner mein Faible für Megasmartphones zu teilen... gibt so wenige davon.

Was hätte ich denn für Alternativen mit mind. 6 Zoll und derselben (oder mehr) Power?

Thx schon mal. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gibt es nicht viele Geräte die infrage kommen könnten. Mir fallen da das "Motorola Nexus 6", "Huawei Nexus 6P" und das "Huawei Mate 7" oder "Mate 8" ein. Sony hat noch das "Xperia T2 Ultra" im Angebot ( hat allerdings nur eine 720p auflösung bei 6 zoll Displaydiagonale ). Tendenziell wird man mit so großen Smartphones eher im Asiatischen Raum fündig. Zum Beispiel ein "Xiaomi Mi Max" ein "Meizu M3 Max" oder ein "Lenovo Phab Plus", diese musst du allerdings importieren ( hier bitte auf die Frequenzbänder unterstützung achten sonst funktioniert das Smartphone in Europa nicht) diese Geräte haben alle keine offizielle Unterstützung für die Google Apps ( Play Store usw.) es ist also etwas Bastelarbeit an der Software nötig. Würde ich persönlich nur wählen wenn man erfahrung mit Rooting und Custom Roms hat ( wegen Garantieverlust, Brick usw.).
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
NerdGod

Hm, die sind alle so teuer...

Ich hab ja mein Z Ultra vor zwei Jahren für 250 € gekriegt. Und das hatte schon FHD, LTE und WLAN AC. :d

Was gäb's denn mit 5,5 Zoll? Ich fürchte, dann muss ich dahin "absteigen"...

Mit 5,5 wird die Auswahl schon etwas besser. Da fällt mir spontan das Lenovo Moto G4 Plus ( ehemals Motorola) ein. Vllt. noch das ZUK Z1, das Wileyfox Storm oder das Huawei Gx8. vllt ist das LG g3 eine option. Am sonsten müsstest du dich mal hier durchsuchen und die Specs die du haben willst entsprechend eintragen (Preise sind hierbei jeweils die UVP müsstest die aktuellen Preise nachgucken).

Gruß NerdGod

Hm, das G4 Plus sieht gut aus. Ich hatte vor dem Z Ultra ein Moto G, das war zwar klein aber fein. :)

Budget ist auch max 300 €.

Warum das G4 Plus und nicht das G4? Kamera is mir jetzt nicht soooo wichtig, und das schien ja der einzige Unterschied zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt das G4 Plus geholt, hauptsächlich weil im Vergleich zum G4 der Turbocharger dabei ist.

Gefällt mir soweit, thx für die Tipps. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh