Ersatz für Zone Alarm

Snatch007

Neuling
Welche Firewall (Freeware) könnt ihr mir empfehlen?
Zonealarm macht ständig irgend welche zicken. Bremst den Rechner aus etc.
Zumal hab ich gelesen das Zonealarm für Häcker eher noch mehr Möglichkeiten gibt als ohne Zone..
Zur Zeit bin ich mit der Windows XP Firewall unterwegs, aber so richtig sicher fühle ich mich damit auch nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Firewall (Freeware) könnt ihr mir empfehlen?
Zonealarm macht ständig irgend welche zicken. Bremst den Rechner aus etc.
Zumal hab ich gelesen das Zonealarm für Häcker eher noch mehr Möglichkeiten gibt als ohne Zone..
Zur Zeit bin ich mit der Windows XP Firewall unterwegs, aber so richtig sicher fühle ich mich damit auch nicht.

reicht vollkommen
wenn du ueber einen router ins inet gehst brauchst aber nichtmal die!

ne habe keinen router

Welchen router könnt ihr empfehlen, am besten einer wo das Menü auf deutsch ist.

gibt es irgendwo ne schöne anleitung wo beschrieben welche ports man öffnen und schliessen soll? weil wenn die nicht ordentlich eingestellt sind bringt der beste router ja nix oder?

ok danke.
und nur die xp firewall reicht vollkommen aus?? Kann das garnicht so richtig glauben, weil so richtig einstellen kann man die ja auch nicht oder doch.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir den empfohlenen router, pack dir ne andere firmware drauf (z.b. tomato) und gut is.
http://geizhals.at/deutschland/a172494.html

was muß man bei einer firewall groß einstellen? wichtig ist letztlich, daß dein pc von außen nicht sichtbar ist. wenn schadsoftware ohne dein wissen nach außen telefonieren will ist's eh schon zu spät :fresse:

die sicherheit von diversen softwarefirewalls ist eigentlich vorgegaukelt (mit schönen symbolen usw). Das prinzip ist simpel, je mehr code desto unsicherer (und desto mehr kann man einstellen :fresse:).

nein, dann nimmt man eine sandbox ohne internetzugang. wie will man sonst wissen, ob das programm nicht irgendwie an der firewall vorbeikommt?

warum verwendet man solch software ueberhaupt?

is wie wenn man genau weiss dass die schnecke aids hat, trotzdem ungeschuetzt rumf**** und danach ne aspirin nimmt :wall:
hoehoe ich schuetze mich mit aspirin, in der bild zeitung stand das is imma gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch keinen Router und nutze seit ca. 2 Jahren lediglich die Window Firewall. Habe auch seither nie Probleme gehabt. Ich denke, dass man, wenn man ein wenig aufpasst was man tut auch ohne eine PFW zurecht kommt.

Mal davon abgesehen sind PFW's so oder so nicht wirklich eine gute Lösung. Es gibt vom CCC eine schöne Seite auf der über solche berichtet wird (Klick).

Kannst dir da ja mal ein paar Sachen anschauen.

MfG
tujay

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh