Ersatz für ATI 7870

Du wirst lachen, ich habe eine 970, aber daran sieht man das du nicht wirklich Threads liest und nur deine Meinung durchdrücken willst :) habe ich nämlich direkt in meinem ersten Beitrag erwähnt. Zynismus scheint dir auch fremd aber gut - ist testbasiert auch wirklich schwierig zu erknennen manchmal ;)

Aha, deswegen wird nicht die Wahrheit gesagt und wenn dann auf ironische Weisse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir nun jeweils eine 390er von HIS und Sapphire auf die Beobachtungsliste gesetzt da die Preise die letzten Tage um fast 40€ schwankten. Werde zu einem günstigen Zeitpunkt eine bestellen und testen. Sollte das ganze System mit meinem jetzigen NT nicht laufen, wird hier ebenfalls ein neues angeschafft.

mission accomplished :bigok:

Jaja, ímmer Gegenreden, ohne Sinn und Verstand. Kauf dir doch deine GTX 970 selber :d.

Ein Office Netzteil mit 1x6PIn+ 1x6+2PIn?:lol:

Bei 100% Leistungsaufname auf der 12V Schiene halte ich die Werte für völlig ok.

Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test (Seite 7) - ComputerBase

be quiet! Straight Power BQT E7-450W Netzteil im Test - Seite 5 | Review | Technic3D

Muss der TE selba wisse, ich halte ein Wechsel für unsinnig.

office netzteil ist sicher etwas zu krass formuliert.

wenn man in deinem verlinkten cb test schaut, sieht man aber schon recht deutlich die problematik, die dieses netzteil, bzw alle netzteile mit der technik haben können.

das s7 ist ein gruppenreguliertes netzteil, d.h. alle spannungen werden quasi zusammen reguliert.
wenn jetzt hier eine sehr hohe belastung auf 12v kommt, sieht man wie bei dieser last die spannung plötzlich abfällt.
gleichzeitig geht die 5v schiene knapp über die grenzwerte.

wenn man jetzt noch pech hat, verlassen die ripple werte auch noch den grenzbereich und dann kann die hardware durchaus schäden nehmen.

bei einem modernen dc-dc gerät wird dies nicht mehr passieren.

darum geht es wenn teilweise zweifel an solchen "älteren" gruppenregulierten netzteilen geäussert werden.

Weil auch die Anschlüsse eine Aussage über die Qualität treffen (Y)
@TE: letztendlich musst du es selbst wissen,habe dir oben ein günstiges aber gutes Netzteil vorgeschlagen,falls du dir doch ein neues zulegst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh