[Kaufberatung] Ersatz fuer Intel-Boxed-Luefter dringend gesucht

iffi

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe einen i7 2600K auf einem Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 verbaut, bisher jedoch nur mit dem Boxed Kuehler.

Da ich das K naturlich auch nutzen moechte und dabei auch die Lautstaerke reduzieren moechte, brauche ich ein paar Vorschlaege, welchen Kuehler ich fuer meinen i7 2600K benutzen koennte/ welcher fuer meine Konstellation zu empfehlen waere.

Hauptaugenmerk ist bei mir eine geringe Geraeschentwicklung, nicht zu teuer und er muss sich natuerlich verbauen lassen, ohne dass ich am Mainboard was quetschen muss.
(Mein letzter Kuehler war fuer einen HTPC, da hatte ich nicht auf die Dimensionen geachtet :( )

Schonmal Danke fuer eure Vorschlaege

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Liest dir mal diesen Test durch. Wenn du mehr ausgeben kannst/willst, dann so was :)

Thermalright HR02 Macho ist zur Zeit die beste Empfehlung in Bereich bis ca. 30€

Gesendet via HardwareLuxx IPhone App.

Liest dir mal diesen Test durch. Wenn du mehr ausgeben kannst/willst, dann so was :)

Der erste Kühler ist ganz gut aber von einem Megahalems bzw. Super Mega würde ich eher abraten und meine Empfehlung kaufen oder einen True Spirit 140 bzw. Archon wenn du genug Platz (170mm Höhe) im Gehäuse hast.

Kostet viel und bringt weniger Leistung als zb der Archon und zweitens kostet ein ähnlich leistungsstarker Kühler wie der HR02 inkl sehr gutem Lüfter deutlich weniger.

Ich weiß nicht welche Test´s du gelesen hast,in den Test´s was ich gelesen habe,war er eigentlich eine der besten.Bei CB wird der immer noch als Referenz genommen.Dass er zu teuer ist,da kann ich dir leider nur zustimmen :)

Also einen Top-Blow-Kühler würdet ihr mir gar nicht empfehlen? Hatte bisher einen Ninja Mini verbaut und einen Arctic Cooling Alpine :d

Naja Topblower sind halt nicht so leistungsfähig wie Towerkühler

Ich mache mir bei den oben empfohlenen Kühlern etwas sorgen um das Gewicht, früher waren die Mainboards nur auf max. 500g Lüfter ausgelegt, nicht dass mir da was rausbricht :(

Da bricht nix aus. ;)

Die Kühler sind doch sicher verschraubt mit dem Mainboardtray

Noctua? Da haste einen super Kühler und ein Lüfter ist auch dabei. Der Lüfter ist leise und die Leistung auch Topp.

Ansonsten die genannten Thermalright + Noiseblocker Lüfter.

Da kann man eigentlich nichts falsch machen und liegt auf der sicheren Seite.

@e.v.o: Die sehen alle gut aus, da gebe ich dir recht, jedoch wollte ich nur ca. 25€ fuer den Kuehler ausgeben.
von den Abmessungen/Preis/Optik/Gewicht ist mir der Zalman CNPS 5X ins Auge gesprungen, waere der auch eine alternative?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh