[Kaufberatung] Ersatz gesucht: GTX 470

locitech

Enthusiast
Hallo,

ich habe mal wieder einen einen defekten PC aus meiner Familie hier.
Der Fehler ist schnell gefunden, die Grafikkarte hat es erwischt. Die ist tot, total tot... ka was der Bengel damit wieder gemacht hat.

Wie im Titel schon genannt war es eine GTX 470.

Da mir grad die Zeit fehlt mich mit den aktuellen Grakas zu beschäftigen, erbitte ich eure Hilfe um diese Karte sinnig zu ersetzen.

Kurz ein Überlick über den PC:
Enermax 650Watt
I7 2500
8GB
Win7 64bit

Grundlegend handelt es sich um einen Spiele PC, fast immer aktuelle Titel. Folgende Karten sind mir spontan ins Auge gefallen.

6950 2GB ---> kann man diese noch auf eine 6970 flaschen? Wäre dann spontan mein Favorit.
6970
GTX 570
oder eien Andere, Vorshcläge sind gern gesehen.

Der Preis ist schon wichtig, aber die Karte sollte halt gut zu diesem System passen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

also ich würd ne HD6950 Kaufen. Es gibt Karten die gehen noch Freizuschalten aber es gibt auch welche die gehen nicht mehr. Ist ein reines glückspiel.

vermutlich overclocking versuche oder so :wall:
Im Prinzip ist es egal ob GTX 570 oder 6950, wenn mit nVidia zufrieden, dann halt die 570, wenn was neues probieren, eben die AMD. Was Treiber angeht ist nVidia mir immernoch lieber :fresse:

Und dann weise ihn noch draufhin, was man NICHT mit der graka tun sollte, damit er die nächste nicht auch killt :fresse:

mfg

Wie wäre es eventuell mit ner gebrauchten 470GTX!?
Ich hab vor grob zwei Monaten meine zweite 470er günstig für 120€ bekommen... Ich denke da kann keine der neuen Karten mithalten, wenn der Preis auch wichtig ist.

Warum die alte Karte allerdings tot ist, wäre vllt auch gut zu wissen. Nicht das sowas wieder passiert... Normal bekommt man durch OC oder ähnliches mit ein wenig Bedacht so ne Karte nicht klein...

Oc wurde nicht betrieben, die stammt aus der Bucht und war gebraucht. KA was er da gekauft hat, ich sag mal Lehrgeld dazu ;-)
Ein Hitzetod wird es wohl sein, der Lüfter spinnt rum. Egal nun muß erstmal Ersatz her.

Was gebrauchtes kommt grad nicht so richtig in Frage.

Wenn die Leistung der GTX470 gereicht haben sollte,
wäre auch noch die GTX 560TI empfehlenswert.

Fast durchgängig gleich oder schneller als die GTX470, ausser im Tesselation (da so wohl die GTX470 besser sein).

Das ganze mit einem deutlich niedrigeren Stromverbrauch (der geringe Idle Verbrauch war mir besonders wichtig).

Für Hardcore Gamer würde ich die jetzt nicht empfehlen,
aber die meisten Titel laufen wirklich anständig.

Habe selber die Tage eine 560Ti (2GB) gekauft, für einen Zweit-PC (da haut man sich ja keine 480/570/580 rein).

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wird erstmal eingeschickt und zum Übergang kommt eine 560 ti rein.

Gruß und Danke

Habt ihr noch einen Tipp für mich, welche der Karten auf dem Markt leise ist?

fdsonne schrieb:
Ich hab vor grob zwei Monaten meine zweite 470er günstig für 120€ bekommen... Ich denke da kann keine der neuen Karten mithalten, wenn der Preis auch wichtig ist.

Bisschen viel Geld für einen gebrauchte heiße und hungrige GTX 470.

Wenn die Performance gereicht hat, wäre aus P/L Sicht eine HD 6870 zu empfehlen.
Sollte es mehr Leistung sein eben 560 TI 1024mb oder HD 6950 2GB Dirt 3 Edition von Sapphire.

Die 560TI hat nur selten mehr Leistung als die GTX470. Sie ist halt durch den geringeren Stromverbrauch und Wärmeentwicklung die bessere der beiden Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh