Ersatz zur PS3...

atx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
573
Hi, da mir meine PS3 doch langsam auf die Nerven geht, was die Lautstärke angeht, wollte ich mich mal um nen HTPC kümmern. Desweiteren ist es ja immer so eine Glückssache, ob bestimmte Formate vom Media Server unterstützt werden oder nicht und dann kommt noch die Inkompatibilität mit Streams der PS3 dazu. Hier mal meine Maske

HD/SD-Wiedergabe: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Fernsehempfang: JA / Digital / Satellit
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: 50" Samsung Plasma, Teufel Concept E
Usertyp: [X] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [X] vorh. Universalfernbedienung (Logitech Harmony One) nur sofern möglich
Vorhandene Hardware: bisher keine
Geplante Anschaffungen:
Sonstige Anmerkungen: Bluray-Laufwerk sollte drin sein, damit der HTPC in dem nicht der PS3 nachsteht. Weiterhin wär es mir wichtig, dass der HTPC nicht allzu teuer wird, aber dies kann ich absolut nicht einschätzen, daher gebe ich mal keine Preisspanne ein. Achso und ich bin ein absoluter Silentfreak, also das System sollte nahezu unhörbar sein und recht kompakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir schonmal das ZOTAC ZBOX Blu-ray - 3D ID36 angeguckt?
Also wenns dir nur um die Wiedergabe von Medien geht, so wie es aussieht, und du kein aufgeblasenes Mediacenter willst, dann würde das auch reichen!
Also wie ich das sehe, hat die besagte ZBox aber keinen Sat-Anschluss oder liege ich da falsch ? Denn der wäre mir schon wichtig, weil ich den HTPC als Komplettersatz für PS3 und alten Receiver benutzen will.

Wenns Leistungsfähiger sein soll, grade in Hinsicht auf die CPU, dann schau dich mal hier um..
Luxx™ classic, 2011, dreamBox, mini, cube, miniTower

Die Configs gefallen mir da zwar ganz gut, nur kann ich nicht erkennen, ob die mit der Logitech Harmony One bzw überhaupt mit Fernbedienung steuerbar sind. Mir fehlt da sone Angabe der Anwendungsgebiete.

Sorry, wenn ich so skeptisch bin, aber das soll wie gesagt mein erster werden.
 
Achso, ich dachte das TV auch gestreamt wird, sorry!

Du kannst jeden PC mit der Harmony steuern!
Wir sitzen ja nicht alle mit tastertur und Maus vorm TV ;)

Dazu brauchst du einfach nur passenden Empfänger! Alles keine große sache und da du die Harmony ja schon hast, auch günstig!
RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Die Systeme die dort zur auswahl stehen sind für alle HTPC relevanten Aufgaben geeignet bzw. sind sie dafür auch mit viel Arbeit zusammengestellt worden!
Im endeffekt haben alle die hier in der Materie stecken dabei mitgeholfen die Teile zusammen zu stellen und auch User die sehr zufrieden mit den Teilen sind! Ich hab bisher nichts negatives gehört von denen!

Je nach Größe und Budget muss man zwar Abstriche machen, die sind aber ehr im Bereich Erweiterbarkeit! Abstriche in den Funktionen müssen nicht gemacht werden!

Such dir eins aus was dir von der Größe und Optik zusagt und guck das du noch eine TV-Karte mit reinbekommst und Festplatte(n), und du hast ein soliden Unterbau!
 
Achso, ich dachte das TV auch gestreamt wird, sorry!

Du kannst jeden PC mit der Harmony steuern!
Wir sitzen ja nicht alle mit tastertur und Maus vorm TV ;)

Dazu brauchst du einfach nur passenden Empfänger! Alles keine große sache und da du die Harmony ja schon hast, auch günstig!
RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Die Systeme die dort zur auswahl stehen sind für alle HTPC relevanten Aufgaben geeignet bzw. sind sie dafür auch mit viel Arbeit zusammengestellt worden!
Im endeffekt haben alle die hier in der Materie stecken dabei mitgeholfen die Teile zusammen zu stellen und auch User die sehr zufrieden mit den Teilen sind! Ich hab bisher nichts negatives gehört von denen!

Je nach Größe und Budget muss man zwar Abstriche machen, die sind aber ehr im Bereich Erweiterbarkeit! Abstriche in den Funktionen müssen nicht gemacht werden!

Such dir eins aus was dir von der Größe und Optik zusagt und guck das du noch eine TV-Karte mit reinbekommst und Festplatte(n), und du hast ein soliden Unterbau!

Jo danke erstmal für deine Hilfe.

Zum Thema TV-Karte, ich bräuchte eine mit Single-Tuner, weil ich keine zwei Antennenanschlüsse zur Verfügung habe.
Hab in nem anderen Thread diese hier gesehen TeVii S470.
Aber ich kenne mich in punkto TV-Karten überhaupt nicht aus. Sie sollte halt nur DVB-S2 unterstützen und somit auch HDTV.

Wie läuft das eig. dann mit HD+, da braucht man ja bestimmte Karten, die man beispielsweise in den Receiver steckt. Wie läuft das dann bei der TV-Karte ?
 
Also wenn du nur ein Kabel liegen hast ist das nicht unbedingt ein problem, dafür gibs den Unicable Standert! Da bekommst du über 1 Kabel 4 Tuner dran!

Ansonsten sollen die TeVii Karten gut laufen soweit ich weiß!
Problem dabei ist die haben kein CI-Modul (wo diese Karten reingesteckt werden)!

Für HD+ brauchst du ein CI+ Modul, die gibs nicht für den PC!
Generell kann ich dir von HD+ auch nur abraten, das ist aber in den meisten fällen eine persönliche Einstellung! (kein Natives HD, Werbung und Vorschriften beim Aufzeichnen und Timeschift ... für mich ein nogo)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh